Gestänge am Heckservo ganz weit innen einhängen, Begrenzung neu einstellen, wenn das Heck beim Abstoppen nachschwingt Delay dazu.
Align 3G rudder gyro setup ?
Einklappen
X
-
Poweron
AW: Align 3G rudder gyro setup ?
Gestänge am Heckservo ganz weit innen einhängen, Begrenzung neu einstellen, wenn das Heck beim Abstoppen nachschwingt Delay dazu.
-
viel weiter innen kann ich denk ich nicht,da ich jetzt schon im zweiten Loch bin, dann habe ich ja kein Weg mehr ansteuern. Ich denk mal fünf mm von Servomitte zur Kugel sind zu wenig... Kanns ja mal testen, geht ja schnell.
Kann man anderen Gyro nehmen?Rex 700 E Beast, Rex 600ESP Beast, UH1-D Elektro, Jet Ranger Vario
Kommentar
-
du könntest auch nen anderen Gyro nehmen. Klar..
Aber ich denke das da momentan noch nicht alles perfekt eingestellt ist. Der GP750/780/3G sind eigentlich super...
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
ja, das dachte ich auch. Also vom Mechanischen ist alles super und er fliegt ja auch
super stabil, schwingt nicht über Roll/Nick, bei Pitchstößen ist das Heck auch gut. Nur eben das konstante pendeln, dass sich bei allen möglichen Einstellungen nicht ändert bis auf die Geschwindigkeit des pendelns.
Hab auch mit der Drehzahl gespielt, aber bei wenig schwingt es langsam und bei hoher eben schnell.
Ratlosigkeit macht sich breit...Rex 700 E Beast, Rex 600ESP Beast, UH1-D Elektro, Jet Ranger Vario
Kommentar
-
mhhhh. Mit welcher Drehzahl fliegst du? Welches Heckrohr? Alu Blatthalter? CFK blätter? Orig. Drucklager in den Blatthaltern?Align 700XN coming soon
Kommentar
-
also ich hab getestet mit der Drehzahl zwischen 1600 und 1900 Upm. Bei 1600 fliegt er wie ein Sack Kartoffeln...
Heckrohr ist aus Alu, Heckrotorkopf aus Kunststoff, Heckblätter gewechselt CFK und Kunststoff, Blatthalter aus Alu mußte ich wieder abnehmen-zu starke Vibrationen
ansonsten alles orig. BaukastenRex 700 E Beast, Rex 600ESP Beast, UH1-D Elektro, Jet Ranger Vario
Kommentar
-
hallo,
hab heut noch mal viele Einstellungen ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.
Das Heck ist nur am pendeln. Nun hab ich den Heckgyro abgeklemmt und einen 401
angebaut. Funzt super... alles wieder schön! Leider hab ich jetzt keine grüne Lampe mehr am 3G, die ist jetzt rot, beeinträchtigt die Funktion aber überhaupt nicht.
Ich denke mal der Heckgyro hat ne Macke.Hab ich gleich gewusst.
Dann fliege ich halt mit zwei Gyros.Zuletzt geändert von abe112; 18.02.2010, 19:00.Rex 700 E Beast, Rex 600ESP Beast, UH1-D Elektro, Jet Ranger Vario
Kommentar
-
Poweron
Der Hecksensor im 3G beeinflusst die beiden anderen Sensoren, um bei Drehungen die Lagestabilität zu erhöhen. Mit seperatem Kreisel fehlt jetzt die Information.
Kommentar
-
ja das hab ich mir auch gedacht, aber gemerkt hab ich davon nichts. Der Sensor arbeitet doch trotzdem noch, nur das ich kein Servo mehr dran habe.
Fliegt Klasse. Kein nicken, kein rollen, kein pendeln, steht wie ne 1.
Also ich sach mal besser wie mit Paddel....Zuletzt geändert von abe112; 18.02.2010, 19:25.Rex 700 E Beast, Rex 600ESP Beast, UH1-D Elektro, Jet Ranger Vario
Kommentar
-
Poweron
Hattest Du mal probiert, die Anlenkung am Heckservo ganz innen einzuhängen?
Kommentar
-
Poweron
Nach dem Umhängen war bei meinem Rex mit dem Wedeln schluß. In deinem Fall weiß ich im Moment auch nicht weiter.
Kommentar
-
ich leider auch nicht. deswegen auch die Zangsmaßnahme mit dem 401.
Hätte auch lieber auf noch einen Stromfresser verzichten können.Rex 700 E Beast, Rex 600ESP Beast, UH1-D Elektro, Jet Ranger Vario
Kommentar
-
mhhh das ist natürlich mist. Wo hast das 3G gekauft? Schick es evt. zurück...
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
hätt ich mal in Germany gekauft, aber war hier lange nicht lieferbar.
Taiwan und gespart hab ich gar nichts. Kam noch Zoll drauf....
Bin noch auf der Suche nach Ersatzteilen( neuen Sensor) hab aber noch nichts gefunden. Die sollte es ja auch einzeln geben, z.B. nach Crash.
Gruß FrankRex 700 E Beast, Rex 600ESP Beast, UH1-D Elektro, Jet Ranger Vario
Kommentar
Kommentar