V-Stabi, warum werden z.Zt. so viele verkauft?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tba2arnold
    Member
    • 23.08.2005
    • 195
    • arnold
    • Telfs / Tirol / www.guki.at

V-Stabi, warum werden z.Zt. so viele verkauft?

Hallo

Ich frage nur mals so:

Warum werden im diesem Forum derzeit so viele V-Stabi's 4.0 angeboten ?
    Die Neuheit 2010 kann es ja wohl nicht sein, oder doch ?

Grüsse
    Arnold
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: V-Stabi 4.0

Servus,

sie werden sicher nicht verkauft, weil V-Stabi schlecht funktioniert. Man kann daher nur Vermutungen aufstellen. Dieses Jahr kommen viele neue Systeme auf den Markt, die günstiger (bzw. ziemlich günstiger) als V-Stabi sind. Ich kann mir daher vorstellen, daß einige versuchen jetzt zu vekaufen, bevor sich manch günstigeres System in der Flugperformance womöglich als gleichwertig herausstellt und dann die erzielbaren Preise am Gebrauchtmarkt in den Keller gehen. Sozusagen jetzt noch schnell die Gunst der Stunde nutzen bevor es zu spät ist. Auch bei den normalen Heckgyros merkt man jetzt schon, daß die Preise am Gebrauchtmarkt gegenüber früher deutlich gesunken sind.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• tba2arnold
      Member
      • 23.08.2005
      • 195
      • arnold
      • Telfs / Tirol / www.guki.at

Nein, ich wollte V-Stabi nicht schlecht machen.

Ich fliege seit langem V-Stabi und bin auch sehr zufrieden damit.
      Würde momentan nicht wechseln wollen, insbesondere wenn ich an das leichte Einstellen und die Performance beim V 4.0 denke.

Mich hat es halt gewundert.

LG
      Arnold

Kommentar

• trailblazer
        Senior Member
        • 06.10.2008
        • 1716
        • Andre
        • Hamburg

Ich kann dir nur sagen, dass mir gerade auch die von Hermann beschriebenen Gedanken im Kopf herumschwirren. Mein VStabi läuft zwar super, aber ich bin extrem knapp bei Kasse und ein 450 Pro Klon braucht demnächst auch noch nen Gyro - oder eben FBL System.
        RAW Nitro, Goblin RAW
        VBar Touch

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Dann schaut mal genau hin, was an VS (ja, mit der 4.0 drauf) vornehmlich verkloppt wird. Das ist die mit dem Alu-Sensor, also auch mit der alten ZE. Bisher hat Uli immer gezaubert, dass dieser Prozessor auch für das jeweils aktuelle FC-Release ausreichte. Das ging genau bis 4.0.17, seit der 4.0.20 ist Schicht. Trauer.., kein PPM-Summensignal, kein Spektrum-Sat, - neue Features in den Startlöchern.

Eine ZE mit "Facelifting" ist nun auch raus, die mit den beiden Spektrum-Sockeln. Nun fangen die Alu-Stabiisten anscheinend langsam an, zu schwitzen, bieten ihr metallenes Schmuckstück mit blumigen Worten meist im Bundle mit 'nem Quirl an.

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Bisher hat Uli immer gezaubert, dass dieser Prozessor auch für das jeweils aktuelle FC-Release ausreichte. Das ging genau bis 4.0.17, seit der 4.0.20 ist Schicht. Trauer.., kein PPM-Summensignal, kein Spektrum-Sat, - neue Features in den Startlöchern.
            Das wird es bestimmt sein.
            Und so viele V-Stabis habe ich auch nicht gesehen. Der mit den Alu-Sensor eben, aber sonst?!

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
            Auch bei den normalen Heckgyros merkt man jetzt schon, daß die Preise am Gebrauchtmarkt gegenüber früher deutlich gesunken sind.
            Das schätze ich auch. Hab auch sofort, als ich vom Microbeast gehört habe, meinen 401er verkloppt, solange das der Rest der Heli-Welt (also außerhalb vom Forum) nicht mitbekommen hat. Wenn den Preis nämlich alle kennen, ist der 401er nichts mehr wert. Kostet der in der Anschaffung ja so viel wie eben das Microbeast und ist angeblich auch nur als Heckgyro einsetzbar - warum also noch einen veralteten Kreisel kaufen (auch wenn er bestens funktioniert)?

Ich werde mein V-Stabi auf alle Fälle behalten. Funktioniert einfach so gut...
            Mit den neuen Features kann ich zukünftig auch günstigere Empfänger kaufen und auf den Drehzahlregler in meinem Verbrenner verzichten- was alles Geld (alleine Empfänger und Regler sparen mir ca. 60 Euro oder mehr) und Verkabelung (die ja immer ein Ausfallrisiko darstellt) spart. Damit lohnt es sich für mich kaum, das Ding zu verkaufen und ein anderes neu anzuschaffen.

Schöne Grüße,
            Tobi

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Naja, ich denke, die neue Zentraleinheit mit Anschlussmöglichkeit für die Spektrum-Satelliten ist schon interessant und man kann sich vorstellen, das die Leute mit den alten Zentraleinheiten sich neue kaufen wollen. Viele steigen auch auf das Mini-VStabi um, weil man es genauso in größeren Helis einsetzen kann.

Kommentar

• Speedy955
                Speedy955

Funzt aber immer noch besser als ein Paddelkopf mit dem besten Kreisel.
                Ich glaube auch es ist nur der Teil der Leute der vor einem Preisrutsch Angst hat. Wäre mir zu stressig.
                Da hätte ich dauernd was was ich austauschen könnte weil es was neueres gibt und dadurch der Wert in barem dem Preis den ich mal bezahlt habe zunehmend hinterherschaut.
                Ich halte es so. Ich baue ein Modell einmal auf und wenn es funktioniert und ich zufrieden bin dann bleibt es auch so und da werden keine Komponenten mehr entfernt.

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                  Servus,

sie werden sicher nicht verkauft, weil V-Stabi schlecht funktioniert. Man kann daher nur Vermutungen aufstellen. Dieses Jahr kommen viele neue Systeme auf den Markt, die günstiger (bzw. ziemlich günstiger) als V-Stabi sind. Ich kann mir daher vorstellen, daß einige versuchen jetzt zu vekaufen, bevor sich manch günstigeres System in der Flugperformance womöglich als gleichwertig herausstellt und dann die erzielbaren Preise am Gebrauchtmarkt in den Keller gehen. Sozusagen jetzt noch schnell die Gunst der Stunde nutzen bevor es zu spät ist. Auch bei den normalen Heckgyros merkt man jetzt schon, daß die Preise am Gebrauchtmarkt gegenüber früher deutlich gesunken sind.

Schöne Grüße,
                  Hermann
                  da stimme ich dir zu Hermann, aber die Logik begreife ich nicht.
                  Ich baue ein Funktionierendes System aus nur weil es vielleicht im Wert sinkt?
                  Den Neupreis bekomme ich eh nicht also was soll das?
                  Wenn ich Glück habe Tausche ich ein funktionierendes System gegen ein NEUES aber bestimmt noch nicht so ausgereiftes Produkt.
                  Ich betreibe Modellsport! Alles was ich mir kaufe schreibe ich zu 100% ab!

Kommentar

• Brenner
                    Brenner

Zitat von tba2arnold Beitrag anzeigen
                    V-Stabi 4.0

Tolle ßberschrift

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Der Thread wird jetzt wieder sowieso ein eine richtung abwandern... das Wetter is ja so schlecht und jedem is langweilig und deshalb kommt man jetzt von Kinz auf Kunz...

Bin selber auch V-Stabi flieger und werde meins auch nicht vekaufen. Das Teil is in meiner Vibe eingebaut und der Heli ist einfach perfekt damit.

Und die ßberschrift is wirklich

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Bitte nicht böse sein, Uwe, auch wenn Du vermutlich Recht hast, ist Dein Beitrag der eigentliche Beginn von dem, was Du gerade verteufelst. Immer erst an die eigene Nase fassen.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

is klar...

selber gehöre aber nicht mehr zu den Leuten die das Forum zu müllen...

mit 2 Beiträgen pro Monat...

Und die letzten 2 waren wohl auch schon wieder zu viel...

Kommentar

• Brenner
                            Brenner

Und trotzdem hat immer noch kein Mod/Admin usw. den Titel in eine aussagekräftige Form gebracht *rolleyes*

Kommentar

• Running Man
                              Gast
                              • 04.11.2002
                              • 5538
                              • Markus
                              • Rhein-Main

Hallo Stefan,

wenn wir dich nicht wegen Deiner nicht Nub-konformen Sig hätten anschreiben müssen, wäre das vielleicht auch schon passiert. Leider kosten soche Dinge, für die die User selbst verantwortlich sind, ziemlich viel Zeit. Du hast eine PN.

Kommentar

Lädt...
                              X