wieviele sattelite für mini v-bar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edwinkoolen
    edwinkoolen

wieviele sattelite für mini v-bar

Habe einen mini V-bar auf den Weg für meinen Protos Carbon.
    Kann ich den ohne Problemen fliegen mit nur einen Sattelite unter den Heli. Ist da schon einen Lösnung um den mini V-bar im Chassis zu bauen.

Edwin
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: wieviele sattelite für mini v-bar

Hi,

also das ist ja ein 500 Heli, ich würde unbedingt 2 Satelliten verwenden. Diese dann so montieren das sie guten Empfang haben. Habe einen Rex 500 habe einen Sat auf dem Empfänger Plattform und den Zweiten auf dem Heckservo montiert.

Mit dem CFK würde ich keine Expirimente machen. CFK leitet und reduziert bei schlechter platzierung der Satelliten die Sendeleistung.

LG Belu

Kommentar

• Speedi_76
      Speedi_76

Hallo Edwin

Ich fliege meinen T-Rex 500 mit mini VStabi und zwei Satteliten.
      Mit einem wird es wohl auch gehen, aber ich würde da eher auf Nummer sicher gehen und mit zweien fliegen.

Den mini im Chassis unterzubringen dürfte eigentlich kein Problem sein, da du ja keinen Empfänger mehr brauchst. Einfach an der Stelle verbauen, wo der Empfänger hin sollte.

Belu war schneller.

Kommentar

• beetlejuice
        Senior Member
        • 18.02.2004
        • 1384
        • Günter
        • Weiz-Graz-Zeltweg

Hi Edwin!

Ich fliege den Protos auch mit 2 Satelliten, 1 am Heckrohr, 1 unter der Rotorwelle. Sicher ist sicher...

Bezüglich Mini VStabi-Einbau: geht ohne Zusatzarbeiten nur hinten auf der Kreiselplatte. Der (gut geschützte) Platz unter der Rotorwelle steht leider nicht 90° zur Rotorwelle - da müsste man sich einen kleinen Keil bauen, damit Heli-Achsen und VStabi-Achsen übereinstimmen.

Grüße
        Günter
        Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
        1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
        Jeti DS24

Kommentar

Lädt...
        X