Habe meinen T-Rex450 Pro mit dem Mini V-Stabi ausgerüstet.
Fliegt sich so auch ganz gut, nur hätte ich gedacht, dass er durch das Stabi-System ruhiger in der Luft steht. Man musste beim Schweben laufend nachkorrigieren - wie mit Paddelkopf eben (eher stärker).
Gibt sich das, wenn das System mit der Zeit dazu lernt oder muss ich noch was anpassen? (Empfindlichkeit Hauptrotor ist bei 35 / Trimflug ging nicht, wegen leichtem Wind)
hallo,
also ich habe mir auch ein Sport mit mini-vstabi aufgerüstet und kann sagen das ich die Knüppel los lassen kann und er steigt oder fällt minimal. Was ich sagen kann ist, dass er sehr schell aufschwingt auf Nick, was ich aber mit mehr expo ausgeglichen habe. Hier mal meine Stabi daten:
Standart T-Rex laden, Expo alle über Vstabi.
Knüppelwert - Normal
Hauptrotor; Pitch-85, Wendigkeit- 40, Empfindl.-38
Heckrotor; Drehrate-115, Empfindl.-75
Was ich noch am Rande erwähnen möchte ist, dass ich mit dem Fasst Satellit Störungen hatte und diesen wieder gegen einen Empfänger ausgetauscht habe.
Muss aber sagen das der Heli richtig gut und stabil auch bei mittelmäßigen Wind fliegt.
Also überprüfe noch einmal deine Einstellungen.
gruss helmi
Zuletzt geändert von heli-helmi; 28.02.2010, 21:53.
Die Empfindlichkeit könnte verglichen zum Preset noch bissle höher sein.
Dann ... probiere aktives Nicht-Steuern. Am Anfang rührt man paddelgewohnt und bringt den Heli
damit aus der Ruhe
Der Trimmflug ist für's Schweben wurscht, solange der Heli nicht vollends vertrimmt ist.
Wenn der Heli im Schweben (hands-off) unruhig ist, oder sich die Rotorebene bereits am Boden
bewegt (kippelt, kreist), hast Du möglicherweise ein Vibrationsproblem.
ähnliche Probleme hab ich nur am v7 mit Gaui-Kopf gehabt. Dieser war ungedämpft und das System erst über 3000 rpm Kopfgeschwindigkeit wirklich ruhig. Mit gedämpftem RJX-Kopf ging´s dann auch mit weniger Drehzahl, ist der Heli sauber aufgebaut und vibrationsfrei kannste die Hände von den Knüppel nehmen und er steht fast auf´m Punkt. Wenn du permanent korrigieren mußt könnten auch schwergängige Kugelgelenke verantwortlich sein ( Pfannen vorsichtig etwas aufreiben ) oder Schwergang an der TS vorhanden sein ( evtl. zu lange Gewinde der verwendeten Kugeln ).
Die Blattschmied "Jazz" laufen traumhaft mit dem VStabi ( und dem 3Digi ), flieg ich derzeit auf allen Helis ( Rex v7, MiniTitan, T-Rex 500 GF ) mit FBL-Kopf. Hatte bisher kein ßberschneiden bei hohen Geschwindigkeiten, trotzdem gute Pitchleistung bei noch moderatem Stromverbrauch. Für den Preis gehn die echt in Ordnung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar