unter 64bit-systemen läuft die sofware noch nicht -> aussage robbe-support. da sind noch lizenzprobleme mit microsoft. sobald diese geklärt sind, wird die sofware auch unter 64bit-systemen laufen!
bei mir war die verbindung zum hc3-extrme anfangs nicht möglich - das usb-kabel war defekt!!!
nach dem austausch funktionierte dann alles
Hallo,
ich habe gerade eine E-Mali von der Fa. Captron erhalten.
Die Problematik der Zusammenarbeit der HC-Sw mit dem HC unter einem
64 Bit Betriebssystem ist bekannt.
Das Problem liegt laut Captron wohl am 64 Bbit Betriebssystem selbst.
Man arbeitet gerade an der Treiberzertifizierung.
Es wird aber noch wenige Wochen dauern.
Gruß
Peter
hmpf, ich will der firma captron ja nicht zu nahe tretten. habe ja kein gerät von dennen. aber was hat die software mit treiberzertifizierung zutun? ich glaube kaum das captron einen treiber für die HC's brauch. da gibt es fertige lösungen die auch super funktionieren und nur nen paar cent kosten! Es liegt meiner meinung nach schlicht und ergreifend an der software und somit bei captron.
aber ist ja nicht so schlimm andere softwareentwickler stehen genauso da. das 64bit system gibt es ja erst seid 5 jahre!
Hallo kask,
ganz so einfach wie Du das beschreibst ist das nicht.
"... aber was hat die software mit treiberzertifizierung zutun ..."
I. d. R. kommuniziert eine Software bekannterweise über Treiber mit der
Hardware, wie z. B. USB, R232, Grafik etc.
"... ich gaube kaum das captron einen treiber für die HC's brauch. ..."
Aber natürlich benötigt diese Software auch entspr. Treiber. Sonst könnte man
nicht über den COM-Port bzw. USB auf den HC zugreifen.
Unter Windows 7 x64, scheinen aber nur zertifizierte Treiber lauffähig zu sein.
Und das Problem der 64Bit Treiberunterstützung gibt es schon so lange wie es
64 Bit Betriebssysteme gibt (Windows, UNIX, Linux etc.).
Das beste Beispiel ist immer wieder die Problematik der fehlenden oder ungenügenden
3D Unterstützung für Spiele unter einem 64 Bit OS.
Danke Peter, das ist genau der Punkt. So einfach ist das nicht, wenn man den Hintergrund nicht versteht.
Was einen Treiber in Sachen HeliCommand benötigt ist schlicht und ergreifend der USB-Adapter zum PC. Das sollte man als PC-Nutzer wissen. Ein USB-Adapter hat grundsätzlich einen Chipsatz, der im Falle der moderneren 64-bit Systeme eine Treiberzertifizierung dank dem guten Bill und seinen tollen Marktideen mal wieder nötig macht... zumindest in deutlich mehr Fällen als bei früheren BS.
ßbrigens: die Zertifizierung ist aktuell so gut wie abgeschlossen. Jetzt muss nur noch die Software angepasst werden, dann sollte alles erledigt sein.
Zum Thema Kaspersky (ich glaube da haben ein paar wenige Virenmeldungen in unserer Software bekommen): es ist definitiv eine Fehlmeldung des Virenscanners, das haben etliche Tests seitens Entwicklung, Administration und Programmierern ergeben. Also erstmal Entwarnung: es ist kein Virus drin.
Der Ursache der Fehlmeldung gehen wir gerade auf den Grund und sollten sie hoffentlich bald ausgemerzt haben.
Zum Thema Kaspersky (ich glaube da haben ein paar wenige Virenmeldungen in unserer Software bekommen): es ist definitiv eine Fehlmeldung des Virenscanners, das haben etliche Tests seitens Entwicklung, Administration und Programmierern ergeben. Also erstmal Entwarnung: es ist kein Virus drin.
Bei mir war es der Avaira Antivir der einen Virus meldete.
Dann habe ich gleich nochmal eine Frage,
ich wollte die HC Software(akt. Version) mit USB Anschluss auf dem Laptop
Win XP SP3 installieren, Net 2.0 war schon drauf aber aber die Software wollte
bei der Installation noch eine Datei vom Internet nachladen was nicht
ging weil der Rechner nicht am Netz hing.
Weiss jemand welche fehlende Datei das ist und kann ich die manuell installieren ?
Bei meinem anderen Rechner der am Netz hing klappte die Installation natürlich
hätte aber schon gerne das Laptop verwendet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar