Vielen Dank Tom
RJX Kopf und Rumpf.Dämpfung zu hart??
Einklappen
X
-
Tom1976
RJX Kopf und Rumpf.Dämpfung zu hart??
Hi.Hab an meinem T Rex 600E den RJX Flybarless-Kopf verbaut.Möcht den gern in einen Rumpf verbauen.Ist der Kopf dafür geeignet oder ist die Dämpfung zu hart und ich bekomm Probleme wenn ich mit der Drehzahl runtergehe?Gibt es weichere Gummis dafür?
Vielen Dank Tom -
AW: RJX Kopf und Rumpf.Dämpfung zu hart??
Dämpfung ist zu hart!
Allerdings kann man andere Dämpfergummis verbauen.
Die von der AVANT Aurora passen zum Beispiel und sind weicher.
Beim Generalimportuer kann man demnächst 70 Shore Gummis kaufen...werd meinen Kopf auch umrüsten damit ich ab und an mit weniger Drehzahl fliegen kann.
LG
MakisZuletzt geändert von Makis; 20.03.2010, 16:50.NOVA 7.0
-
curtis
Hallo zusammen
Habe in dem Zusammenhang ein komisches Problem. (Eventuell kommt es von der zu harten Kopfdämpfung)
Ich fliege den Rex600 mit diesem RJX Kopf. (3 x BLS 451 und 1 x 251) und Gyrobot 700
Es ist nahezu unmöglich auch nur eine Pirouette im Schweben zu fliegen ohne dass der Heli nicht wegdriftet.
Für alle Inputs bin ich sehr Dankbar.
Was ich schon alles gemacht habe.
1. Wir haben einen nagelneuen Trex 600 Flybarless (3G) Rotorkopf genommen und gegen meinen ausgetauscht. (genau gleiches wegdriften / Problem identisch)
2. Wir haben den Gyrobot 700 gegen seinen Gyrobot 900 ausgetauscht. (genau gleiches wegdriften / Problem identisch)
3. Danach haben wir einfach mal mit der Pirouoptimierung gespielt. Ergebnis davon ist, dass der Heli eiernd im Pitchpumping rauf und runter geht. Normale Pirouetten sind trotz Pirouoptimierung immer noch nicht möglich.
Ein normale Pirouette fliegen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die Geschwindigkeit der Pirouette spielt dabei gar keine Rolle. Wenn ich sehr langsam pirouettiere driftet der Heli sogar eher noch mehr ab, als mit sehr hoher Pirouttengeschwindigkeit.
Zusammenfassend habe ich folgendes schon alles ausprobiert.
Kabelverlegung zum Gyrobot optimiert
Original Klebepads verwendet
Abstand an den Servohörnern verringert
Anderer Flybarless Rotorkopf ausprobiert
Anderer Gyrobot ausprobiert
Mit Pirouoptimierung versucht das Problem zu lösen
Das einzige ist nach wie vor die Steinharte Blattlagerwellendämpfung. Hier habe ich aber wenig Möglichkeiten. Respektieve noch keine Idee wie ich dies lösen soll.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Gruss Curtis
Kommentar
-
Es passen auch die Dämpfergummis von der JR Vibe 90 3D. Die gibt es auch in unterschiedlichen Härtegraden.
Kommentar
-
Den RJX-Kopf bekommt man auch weicher indem man die Vorspannung reduziert.
Einfach die 1mm U-Scheiben in 0,5mm U-Scheiben tauschen.
Die Scheiben gibt es auch 1/10mm weise bei minicopter.de
Ich hatte vorher ein Aufshütteln auf Roll mit GB700 was ich jetzt durch die dünneren U-Scheiben wegbekommen habe. Die Vorspannung ist auch mit 0,5mm noch vorhanden.
Gruß Holger
Kommentar
-
Nabend
Ich habe das gleich Problem allerdings mit dem 500er RJX Kopf.
Habe ih nach Anleitung mit Hülse und schwarzen Dämpfern gebaut. Halter sind auch sehr leichgängig, jedoch ist nahezu keine Dämpfung vorhanden, sondern sehr starr ! :-(
Hat evtl einer ne Idee.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Hab mal vor langer Zeit gehört, dass der GB auf eher weiche Kopfdämpfungen steht.......Zen...
Kommentar
-
RJX 50er Kopf mit 690er Blättern, optimiert für Idle2=1850, für 1400rpm ohne Wobbeln:
Gyrobot: P ca. 10-20% runter.
Bei allen anderen FBLs hatte ich kein WobbelnKontronik. Simply the best.
Kommentar
Kommentar