Align-Kopf für Scale - Hülse verbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mach3
    mach3

Align-Kopf für Scale - Hülse verbauen?

Mal ne Frage, ich möchte einen FBL-Kopf mit Align-Komponenten aufbauen, der dann für einen Scaler bestimmt ist (1700 Umin am Kopf). Dass ich die schwarzen Dämpfergummis nehmen soll, habe ich mir mittlerweile angelesen. Aber was ist mit der Hülse (die mein CF im übrigen gar nicht hat). Muss die auch noch rein, oder wird es dann zu hart?

Gruß
    Rolf
  • Klaus13
    Klaus13

AW: Align-Kopf für Scale - Hülse verbauen?

Hallo Rolf,

ich kann jetzt nur von ähnlichen Köpfen rückschließen, die gar keine Dämpfung haben. Demnach arbeitet ein Stabisystem (das Du vermutlich ebenfalls einbauen wirst?) meiner Erfahrung nach umso besser, je weniger der Kopf gedämpft ist. Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, dass eine fehlende bzw. geringe Dämpfung das Material (Rotorkopf, Blätter) enorm belastet, weil es ja trotzdem Schlagbewegungen gibt. Somit hängt es auch vom Flugstil ab.

Gruß Klaus
    Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2010, 09:59.

Kommentar

• mach3
      mach3

Hallo Klaus,

ich habe nur die Befürchtung, dass ich mit der Drehzahl nicht weit genug runter komme...
      Ich fliege die Blätter schon über der zulässigen Drehzahl. Ok, mit 100 Umin mehr wird schon nichts passieren, aber alles hat halt Grenzen...

Gruß
      Rolf

Kommentar

• Klaus13
        Klaus13

Hallo Rolf,

mir fehlt da etwas der Zusammenhang/Infos. Reden wir über Deinen 50er Airwolf aus der Signatur? Was für Blätter hast Du denn da drauf? Und warum kannst Du die Drehzahl nicht weiter senken?

Edit: Jetzt habe ichs. Habe Dich gerade im S-Blatt Thread wiederentdeckt. Der war mir entfallen.

Gruß Klaus
        Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2010, 10:17.

Kommentar

Lädt...
        X