günstigstes Flybarless

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

AW: günstigstes Flybarless

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand aus der Türkei ein gefälschtes T-Shirt mitbringt, darf er es hier doch auch tragen
    Solange er sich nicht erwischen lässt.

Die Einfuhr, auch privater Seiten aus dem Urlaub, von gefälschten Markenwaren ist verboten.

Hat aber jetzt nichts mit dem Sachverhalt des FlyMentor zu tun.

Kommentar

• MaJa
      MaJa

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
      Solltest du auch mal machen........
      Mit diesem Hinweis kann ich so leider nichts anfangen.
      Wie man in einem Beitrag noch weniger Aussage unterbringen kann ist mir ein Rätsel.

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Sagte ich doch bereits........

Der private Verkauf oder die Einfuhr ist legal.
        Die Benutzung selbstverständlich auch!

Nur der gewerbliche Handel ist verboten!

Wenn sich jemand aus der Türkei ein gefälschtes T-Shirt mitbringt, darf er es hier doch auch tragen
        Eigentlich lese ich hierüber nicht mehr viel und äußere mich hier auch selten dazu, da es meist nur zu Meckereien führt. Aber in diesem Fall des "gefährlichen Halbwissens" auch seitens derer, die meinen es zu wissen, möchte ich zum Schutz der Unwissenden folgendes loswerden:
        Das was hier geschrieben wurde ist, sorry, absoluter Blödsinn und ein Paradebeispiel für Halbwissen!

JEGLICHER Handel, Werbung, Einfuhr, Angebot, etc. des FM ist in D gerichtlich untersagt und führt zu den genannten hohen Kosten !!! Und zwar prinzipiell für jedermann, egal ob Privatmann oder Händler. Das Urteil und die Rechtslage unterscheidet dabei im Falle von Piraterie nicht!

Lediglich hat sich der Hersteller des HC bis dato so fair verhalten, nicht auffällige und offensichtlich privat agierende Personen nicht weiter zu verfolgen.
        Dies kann sich ändern, wenn die Ignoranz der Gesetze übertrieben und der Good Will ausgenutzt wird. Das zeigt sich derzeit vermehrt.

So, damit bin ich auch schon wieder wech und wünsche weiterhin viel Spaß hier.

Gruß,
        Joachim

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Ich fühle mich hin- und hergerissen. Der eine sagt das, der andere das.
          Ich glaube, ich kaufe mir den Flymentor einfach nicht, dann habe ich auch gleich noch Geld gespart.

Kommentar

• nobody07
            Member
            • 31.08.2009
            • 272
            • Christoph
            • Kassel

ßber deinem Post steht es doch, und zwar vom Kläger (Captron) selbst. Darauf würde ich mich mal verlassen und es garnicht erst versuchen.

Viele Grüße,
            Chris
            Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• satsepp
              Gast
              • 03.11.2009
              • 865
              • Josef
              • Bayerisch Eisenstein

Sagte ich doch bereits........

Der private Verkauf oder die Einfuhr ist legal.
              Die Benutzung selbstverständlich auch!

Nur der gewerbliche Handel ist verboten!

Wollte gerade Zitieren und Richtig stellen, wurde von Captron ja schon gemacht.
              "Leider" ist es nicht immer ersichtlich wer privat und wer gewerblich das Zeugs bei eBay etc. vertickt, und ist der Anwalt erst einmal beauftragt, dann will der seine Kohle sehen.

Wenn Du ein gutes FBL willst, dass auch für Anfänger eine sehr gute Unterstützung bietet, dann schau dir das Skookum SK720 an. gibt es ab übernächste Woche zu kaufen, ich habe eines im Einsatz, und das zweite wird morgen zugestellt, ist bereits durch den Zoll.
              Vorbestellt kann es Beispielsweise hier werden: http://www.heli-rnd.com/ um 425$, Lieferung Frei Haus. Dieser Händler hat auch gleich die optimalen kurzen Spektrum/JR Satelittenkabel im Angebot. Du kannst ohne teuren Empfänger 2 Satelliten anschließen, sparst Kabel und könntest sogar bis zu 9 Kanäle betrieben.

Zu lesen gibt es noch nicht viel darüber, da wir Betatester bis heute angehalten waren nur das bereits öffentlich Bekannte zu puplizieren.
              Seit Heute dürfen wir offen darüber sprechen, und im Baubericht vom Voodoo werde ich Ausführlich darauf eingehen.

Ansonsten wäre neben HC-3a bis Rigid noch das Gyrobot900 eine Lernhilfe, sowohl das HC-Rigid als auch Gyrobot900 können ebenfalls mit Paddelkopf und FBL betrieben werden.

Sepp

Kommentar

• J-S
                J-S
                modellbau-nordhausen
                Fachgeschäft & Flugschule
                • 16.07.2003
                • 1073
                • jens
                • Nordhausen/Thüringen

Ich versteh die Frage nicht...........

Was hat denn die rechtliche Seite mit der Funktion zutun?
                Die Rechtliche Seite wurde oben ja geklärt.....in meinem Beitrag ,ging es nur um das GEFßHLICH an sich..... und ein nicht funktionierendes Bauteil ,welches die Macht über den ganzen Heli hat....finde ich eben gefährlich.....
                Grüße JS aus N
                www.modellbau-nordhausen.com
                Flugschule & Bauservice

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

JEGLICHER Handel, Werbung, Einfuhr, Angebot, etc. des FM ist in D gerichtlich untersagt und führt zu den genannten hohen Kosten !!! Und zwar prinzipiell für jedermann, egal ob Privatmann oder Händler. Das Urteil und die Rechtslage unterscheidet dabei im Falle von Piraterie nicht!
                  Jo, das hab' ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht verstanden. Als Privatmann bin ich ja kein Händler, ich handele nicht damit, ich erwerbe es. MMn haben wir in DE noch nicht italienische Verhältnisse, der Erwerb von gefälschten Marken ist (noch) nicht strafbar. Ob das Wiederveräußern eines Einzelstücks, auch, wenn man es als Plagiat/Know-How-Klau kennzeichnet, auch schon davon erfasst wird, weiß ich nicht.

Kommentar

• zab
                    zab
                    Member
                    • 20.01.2006
                    • 338
                    • Claus
                    • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,

wir arbeiten beruflich auch viel mit Patenten uns sonstigen Schutzrechten wie Gebrauchs oder Geschmacksmuster.

Die rechtliche Situation ist glasklar und wurde einige Posts oben klar und deutlich beschrieben.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Es liegt lediglich beim wohlwollenden Verhalten des Schutzrechtsinhabers quasi eine "Bestandstolerierung" an den Tag zu legen.

Und jeder der hier liest und postet kann nicht mehr sagen er hat nichts gewusst

Konkurenz ist gut und belebt das Geschäft und die grauen Zellen.
                    Den Kopierfritzen und Trittbrettfahrern gehört das Handwerk gelegt.

Gruß Claus
                    Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• Joachim HC
                      Joachim HC

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                      Jo, das hab' ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht verstanden. Als Privatmann bin ich ja kein Händler, ich handele nicht damit, ich erwerbe es. MMn haben wir in DE noch nicht italienische Verhältnisse, der Erwerb von gefälschten Marken ist (noch) nicht strafbar. Ob das Wiederveräußern eines Einzelstücks, auch, wenn man es als Plagiat/Know-How-Klau kennzeichnet, auch schon davon erfasst wird, weiß ich nicht.
                      Hallo Tom :-)

"leider" ist es so, dass der Verkauf solcher Ware definitiv so gehandhabt wird. Rechtlich gesehen. Denn das Recht und somit der Gerichtsbeschluss unterscheiden nicht zwischen Händler oder Privatmann. Spielt überhaupt keine Rolle.
                      Was der Hersteller daraus macht steht auf einem anderen Blatt. Wie lange er es toleriert auch, denn irgendwann reißt einem der Geduldsfaden, wenn man all die Ignoranz und die dauernden Versuche, dies zu umgehen, betrachtet.
                      Und richtig, der Erwerb ist nicht strafbar, genauso wenig wie die Nutzung... aber der Verkauf, die Einfuhr, etc. ist es, und das generell und ohne Ausnahme!

Gruß,
                      Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                        Joachim HC

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                        JEGLICHER Handel, Werbung, Einfuhr, Angebot, etc. des FM ist in D gerichtlich untersagt und führt zu den genannten hohen Kosten !!!
                        Ach ja, hier muss ich nochmal was hinzufügen, der Vollständigkeit halber:
                        richtig heißen muss es "JEGLICHER Handel, Werbung, Einfuhr, Angebot, etc. des FM ist in UND NACH Deutschland gerichtlich untersagt und führt zu den genannten hohen Kosten !!!"
                        D.h. auch Angebote, die Deutschland als mögliches Versand-Zielland aus dem Ausland mit einschließen, sind betroffen!

Gruß,
                        Joachim

Kommentar

• satsepp
                          Gast
                          • 03.11.2009
                          • 865
                          • Josef
                          • Bayerisch Eisenstein

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                          Ach ja, hier muss ich nochmal was hinzufügen, der Vollständigkeit halber:
                          richtig heißen muss es "JEGLICHER Handel, Werbung, Einfuhr, Angebot, etc. des FM ist in UND NACH Deutschland gerichtlich untersagt und führt zu den genannten hohen Kosten !!!"
                          D.h. auch Angebote, die Deutschland als mögliches Versand-Zielland aus dem Ausland mit einschließen, sind betroffen!

Gruß,
                          Joachim
                          Danke für die Detaillierte und klare Stellungnahme. Einige wollen es einfach nicht wahrhaben, wobei ich die Art und Weise eures Vorgehens gegen die Opfer zu beginn der Angelegenheit als sehr Cotraproduktiv sehe. Mit einer anderen Vorgehensweise hätte ich Beispielsweise sofort eure Produkte eingesetzt, und mittlerweile bestimmt 4 HC Rigid im Einsatz, aber lassen wir das, das ist Schnee von gestern.
                          [SIZE="4"]Jeder der vor Bekanntwerden des Softwarediebstahls gekauft hatte ist ein Opfer, und kein Schwerverbrecher, egal wo er gekauft hatte.[/SIZE]
                          Aufgrund der Aufmachung und des Werbefeldzuges konnte kein Endverbraucher von einem Softwareklau ausgehen, schon die Tatsache dass 3 Einheiten statt einer Einheit verwendet wurde, ließ ein ganz neues Konzept erscheinen.

Ob nun alles nur geklaut, oder Patente verletzt wurden, kann von uns niemand beurteilen, laut der Aussage eines deutschen Händlers hat man sich nur aus "Geldmangel" nicht gewehrt. Mit erscheint das unglaubwürdig, aber was solls.

Sepp

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Sehe nicht das das noch irgendwas mit Flybarless zu tun hat oder zur ursprünglichen Fragestellung beiträgt und bevor wir noch einen Anwalt einstellen müssen um fliegen zu können:
                            Closed

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                            X