Abstürze mit Align 3G --> Problem entdeckt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sacha
    sacha

AW: Abstürze mit Align 3G --> Problem entdeckt

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
    Warum kann das am BeastX nicht passieren?

BG Bernd
    Weil er lieber ein Align 3G und ein BeastX kauft, statt ein Flybarless-System made in germany! Wie war das mit zweimal kaufen ?

Sorry

Sacha

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Zitat von sacha Beitrag anzeigen
      Weil er lieber ein Align 3G und ein BeastX kauft, statt ein Flybarless-System made in germany! Wie war das mit zweimal kaufen ?

Sorry

Sacha
      Was ist das BeastX?

B2T
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• sacha
        sacha

Ich denke er meint ein MircoBeast.

Gruss
        Sacha

Kommentar

• P714518
          P714518

Wie ich solche unqualifizierten Kommentare liebe...
          Ausserdem solltest Du Dich vorher informieren, bevor Du so einen Mist schreibts, das Beast wird nämlich in Dt. produziert.

Viele Grüße
          Michael

Kommentar

• vw-bussmann
            Senior Member
            • 03.01.2007
            • 1518
            • Oliver
            • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Das was schon seit Feb. auf dem Markt sein soll, und kommende Woche angeblich, endlich oder auch nicht geliefert wird
            ----
            My Tube

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Ziemlich ärgerlich, liegt aber am Stecker, bzw. daran, dass sich der Entwickler/Konstrukteur dafür entschieden hat.

Ich bin inzw. auch dabei, überall dort, wo ich's eh selbst entscheide, diesen Pipikram von JR-Verbindern rauszuschmeissen, heute erst in 3 Helis bzwl. des Verbinders zu einem magn. VS-Wechselsensor.

Wir schlampen da alle etwas rum...

Miniaturisierung geht nunmal gegen mechanische Verlässlichkeit, und gerade wir R/C-Kunden stehen ja so unendlich auf miniature..

Die meisten Steckverbinder dieser Art sind gar nicht dafür gemacht, dass man sie x-mal an- und absteckt, das betrifft übrigens auch alle Steckverbinder, die an Balanceranschlüssen verwendet werden, auch die an den Spektrum-Sats.

Kommentar

• satsepp
                Gast
                • 03.11.2009
                • 865
                • Josef
                • Bayerisch Eisenstein

Zitat von P714518 Beitrag anzeigen
                Natürlich kann das bei jedem System passieren. Aber wenn man mit einem System 2 Abstürze hat und dann sowas entdeckt, hat man irgendwann kein Vertrauen mehr.

Das BeastX habe ich deshalb erwähnt, weil ich es vorbestellt habe und hoffentlich nächste Woche bekomme.

Viele Grüße
                Michael
                Das kann ich sehr gut Nachvollziehen, mein Beileid!
                Aber du konntest das ja wenigstens abstellen, ich musste das System (KDS) entsorgen nach ca. 10 Crashes.....

Sepp

Kommentar

• P714518
                  P714518

Danke Sepp, ich kann mich noch sehr gut an Deine Erfahrungsberichte im RCLine Forum erinnern.

Du bist ja jetzt mit Deinem Shokum glücklich geworden. Interessanter Bericht übrigens, den Du da geschrieben hast.

Viele Grüße
                  Michael

Kommentar

• hope-one
                    Member
                    • 09.02.2007
                    • 618
                    • Andreas
                    • MFC-Blankenburg

Zitat von P714518 Beitrag anzeigen
                    Nachdem mich meine Neugier übermannt hat , habe ich die Zentraleinheit kurzerhand aufgeschraubt und nachgesehen, wo genau das Problem liegt.

Hier kann man sehr schön sehen, daß der Pin nach innen gedrückt hat und nicht, wie ich vermutete, im Stecker abgebrochen ist.

So wie das konstruiert ist, wundert es nicht, daß es den Pin nach innen gedrückt hat. Da kann ich nur sagen: Align: Note 6, nachsitzen!

War mit einer Spitzzange übrigens leicht zu beheben.

Viele Grüße
                    Michael
                    Prima, da werde ich gleich mal nachsehen, bei mir gingen die Stecker auch verdammt schwer drauf, hat aber bist jetzt alles funktioniert.
                    T-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO

Kommentar

• Kholdstare
                      Senior Member
                      • 14.11.2007
                      • 1390
                      • Philipp
                      • Bern

Wenn wir es genau nehmen sind eigentlich alle Stecker welche im RC Bereich eingesetzt werden für die Industrie, wie sie bei KFZ zum Einsatz kommen, unbrauchbar. Mal ganz zu schweigen von der echten Fliegerei, dort kämen solche Stecker nicht mal bei der Leseleuchte der Passagiere zum Einsatz.

Was mich aber viel mehr beschäftigt ist nicht der Stecker, sondern die Schadenfreude einiger User, wenn jemand was Schlechtes über das 3G postet. Habt ihr alle etwas zuviel EUR für ein made in germany FBL gesteckt und seid jetzt etwas angepisst, dass es etwas Gutes auch für die Hälfte dafür gibt? Kommt mir jedenfalls so vor.

Zum Bild selber: Um diesen Pin nach hinten zu drücken braucht es auch ETWAS an Kraft. Von alleine biegt der sich nicht nach hinten. Für mich sieht das so aus als wäre der Stecker schräg angesetzt worden. Zuviel Power, und nach fest kommt bekanntlich ab.
                      Zuletzt geändert von Kholdstare; 12.04.2010, 13:30.
                      6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• 3d_freak
                        3d_freak

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                        Wenn wir es genau nehmen sind eigentlich alle Stecker welche im RC Bereich eingesetzt werden für die Industrie, wie sie bei KFZ zum Einsatz kommen, unbrauchbar. Mal ganz zu schweigen von der echten Fliegerei, dort kämen solche Stecker nicht mal bei der Leseleuchte der Passagiere zum Einsatz.

Was mich aber viel mehr beschäftigt ist nicht der Stecker, sondern die Schadenfreude einiger User, wenn jemand was Schlechtes über das 3G postet. Habt ihr alle etwas zuviel EUR für ein made in germany FBL gesteckt und seid jetzt etwas angepisst, dass es etwas Gutes auch für die Hälfte dafür gibt? Kommt mir jedenfalls so vor.

Zum Bild selber: Um diesen Pin nach hinten zu drücken braucht es auch ETWAS an Kraft. Von alleine biegt der sich nicht nach hinten. Für mich sieht das so aus als wäre der Stecker schräg angesetzt worden. Zuviel Power, und nach fest kommt bekanntlich ab.
                        Hallo Kholdstare,

Dein Profilbild ist der Hammer :-D

Ich denke, solange man den Stecker nicht oft ein und aussteckt, bzw. schräg ansetzt erfüllt die Buchse seinen Zweck. Wie auch bei Toyota wird sofort auf ALIGN geschossen, wenn mal was nicht sofort 100% ist.

Ich denke man könnte diese Buchse sicher noch ein wenig verbessern, was ALIGN wahrscheinlich auch machen wird (wie auch Toyota bei Ihren Fehlern).

Ich werd mein Sensorkabel sicher nur noch wenn nicht anders möglich ausstecken, denn drinn ises und laufen tuts saugut!!

Gruess Remo
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2010, 13:49. Grund: Nachtrag

Kommentar

• SpeeDJ
                          Member
                          • 01.02.2008
                          • 596
                          • Sebastian
                          • Künzelsau

Hi zusammen,

hab sowas auch schon beim verlöten solcher Stecker festgestellt. Wenn die zu lange zu heiß gelötet (Lötbad) werden, werden die im Plastik Gehäuse durch die Hitze relativ locker...

Wenn dann die Buchse hart drauf geht (krum angesetzt, Federzungen gehen hart etc.) biegt es die Pins nach innen.

Grüße
                          Zuletzt geändert von SpeeDJ; 12.04.2010, 13:52.
                          T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• joe54
                            Member
                            • 30.03.2010
                            • 528
                            • Josef
                            • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

also so wie das ausschaut ist sicher der Pin in den Stecker zurückgerutscht. An der Pinspitze sind eindeutig die originalen Abschrägungen zu sehen.

Meiner bescheidenen Meinung zumindestens nach.

LG Joe
                            Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                            2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                            DNHP 60

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

Zitat von sacha Beitrag anzeigen

Sorry

Sacha
                              Meinst du dieses System, wo reihenweise Hubis runtergefallen sind und noch immer runterfallen, weil die Stecker nicht halten und deswegen verklebt werden müssen
                              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• malue34549
                                Member
                                • 09.11.2009
                                • 321
                                • Martin
                                • Edertal / Hessen

.. du bist ja nett :-) Meine Stecker halten. (bis jetzt - mal sehen wie er morgen läuft :-) )
                                BO105 600HC, T-Rex550 3G
                                Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

Lädt...
                                X