Ein Freund hat einen 600 ESP (6S Standardantrieb) auf 3g Rigid umgebaut.
Er hat die harten schwarzen Dämpfer aus dem 3G Umbauset eingebaut in den Kopf.
Er fährt den Originalregler im Stellermode und hat für seinen ersten Schwebeversuch ca. 70% Gas eingestellt (bei Schwebepitch).
Kurz nach dem Abheben gab es ein fürchterliches Aufschaukeln (vor allem auf Roll). Er konnte den Heli gerade noch absetzen, haarscharf an einem Umkipper vorbei.
Die Gain beim 3G auf beiden Achsen hatte er auf ca. 25% eingestellt. Das Setup war korrekt eingestellt. Alle WIrkrichtungen korrekt. TS bewegt sich bei Auslenkung des Helis entgegengesetzt der Auslenkung.
Kann es sein, dass dies einfach nur an zu niedriger Drehzahl (sie war weit unter 2000, ich schätze zwischen 1600 - 1700 RPM) liegt, wenn man gleichzeitig die schwarzen Dämpfer verbaut? Ich kann mir ja vorstellen, dass der Heli dann zwar nicht so stabil fliegt, aber dass er nicht steuerbar ist und fasst sofort runterkommt fand ich schon sehr merkwürdig.
Was würdet Ihr als nächstes probieren ausser einen Hula Hoop Reifen unterzuschnallen?
Gain noch weiter runter?
Mehr Drehzahl?
Graue Dämpfer verbauen (weicher)?
Alles?
Was ganz anderes?
LG
Thomas
Kommentar