Problem V-Stabi ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

Problem V-Stabi ESP

Hallo , brauch mal eure Hilfe . Habe den neuen ESP und den FBL Kopf von Align .

Nun mein Problem , in der Software läuft nick falsch rum und am Heli richtig . Wenn ich es umdreh , Software richtig Heli TS falsch rum . Hatte mit Mikado Tel. der meinte ich sollte die Blatthalter umdrehen hatte ich nicht so richtig verstanden , hat ja nix mit Nick zu tun sondern eher mit dem Pitsch .

Hat jemand auf dem ESP T-Rex 600 V-Stabi und könnte mir helfen .

Danke Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
  • nieder
    Member
    • 22.04.2007
    • 226
    • Michael

AW: Problem V-Stabi ESP

Hi Karsten,

stimmt die Kanalzuordnung der Taumelscheibe im Setup Mode ? Also nicht die Senderkalibrierung.

Micha
    ------------------------------------------
    JR XG8, Chronos, Spartan

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Hi, na werd mal nachschauen . Nur was ich nicht verstehe bei meinen NSP geht es problemlos , denke das ESP Preset ist falsch ,sind die ch 1 und ch 2 hinten . Kann ja was net stimmen !

Grüße Karsten

Kommentar

• nieder
        Member
        • 22.04.2007
        • 226
        • Michael

Im Preset sind ja die Mikado Verlängerungen Vorraussetzungen oder Empfehlung.

Pitch + = Taumelscheibe nach unten

Ist das beim Align Kopf auch so ? Deswegen vllt die Antwort von Mikado Blatthalter rumdrehen.

Eventuell liegt da der Fehler mit Pitch Reverse und den Servokanälen.

Micha
        ------------------------------------------
        JR XG8, Chronos, Spartan

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Ne ist bei dem Kopf Pitch + , geht die Ts auch hoch . Werd noch verrückt und das schlimme im Moment wissen meine Kumpels es auch net . Werd mal noch versuchen , irgendwas ist falsch .

Kommentar

• arnie
            Member
            • 18.10.2002
            • 564
            • Ingo

ßhhh,

so kompliziert ist das doch eigentlich gar nicht. Zuerst muß sichergestellt sein, das vom Sender die korrekte Steuerrichtungen kommen. Da isses dann erstmal komplett wurscht, was die Servos umsetzen. Wenn das korrekt ist einfach über die Kanalinvertierung die korrekten Richtungen für die TS - Bewegungen einstellen und dann ist das auch schon fast die ganze Herrlichkeit. Wenn das damit nicht hinhaut, also entweder Roll oder Nick jeweils falsch laufen, tauscht man lediglich die Steckplätze der beiden Nickservos und damit sollte es funzen.

Dann aber nicht vergessen die Wirkrichtung der Sensoren zu kontrollieren und ggfs zu invertieren.

Das hat dann nur noch wenig mit dem Komfort des Presets zu tun, aber für sämtliche Einstellwerte für Empfindlichkeit etc. kann man das ja trotzdem vorher laden und dann den beschriebenen Prozess durchlaufen.

Hoffe das hilft weiter.

Grüße

Ingo

PS: Die gewünschte Pitchrichtung der TS erreicht man durch einfachen Vorzeichenwechsel des Pitch - Global - Wertes

Kommentar

• Jone1973
              Jone1973

Hallo Karsten,

kontrolliere bitte mal die Servos in Kanal 2 und 3. Wenn du sie so zugeordnet hast, wie es in der Anleitung steht, ist's falsch. Hatte das gleiche Problem und stand wie der Ochs vorm Berg.

Habe dann im Preset in der TS-Anlenkung H-3 bemerkt, dass in der Grafik Kanal 2 und 3 genau andersrum zu den Rollservos zugeordnet ist, als es in der Anleitung beschrieben ist.
              Dann also CH-2 und CH-3 tauschen, dann funktioniert's.

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Hallo Jochen genau das war es . Danke .

Grüße Karsten

Kommentar

Lädt...
                X