T-Rex 500 mit RJX Kopf extrem laut

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chichi
    chichi

    #1

    T-Rex 500 mit RJX Kopf extrem laut

    Hallo,
    heute bin ich das erstemal mit meinem Microbeast und dem RJX-Kopf geflogen. Wie schon von vielen angemerkt funktioniert das Microbeast sehr gut, was allerdings auffällig war ist die extrem angestiegene Lautstärke - klingt wie ein bisschen wie ein Rasenmäher (Spurlauf passt, habe beide Blätter auf dem ganzen Umfang auf 0 Grad Pitch eingestellt - der Pitchlehre mit Wasserwaagenlibelle sei dank). Eine verbogene Welle kann ich ausschliessen, da ich nur den Kopf selbst gewechselt habe, die Welle habe ich nicht angerührt.
    Ich verwende die schwarzen Dämpfergummis, auch habe ich bei meinem Kopf kein Spiel (gab mal einen Thread zu dem Thema). Blätter habe ich sowohl HT als auch Maniacs probiert, änderte aber auch nichts.

    Irgendwer eine Idee? Oder ist das normal bei Flybarless?

    Grüße

    Günther
  • skipandy
    skipandy

    #2
    AW: T-Rex 500 mit RJX Kopf extrem laut

    Hallo,
    ich werde auch das MicroBeast und den RJX Kopf auf meinen Rex500 schrauben... sobald der Flieger mit dem RJX landen darf

    Hast Du den Spurlauf auch in der Luft kontrolliert? Mit Wasserwaage bekomme ich es nie genauer hin als eine Umdrehung vom Kugelkopf, sprich so ca 1/2 mm.

    Stimmt Dein Spurlauf wirklich?

    Kommentar

    • Belu
      Member
      • 30.08.2009
      • 743
      • Benjamin
      • Simmern / Hunsrück

      #3
      AW: T-Rex 500 mit RJX Kopf extrem laut

      @chichi

      Hi,

      also de Maniacs sind die lezten Blätter. kann sein das der Align-Kopf da was weicher ist. der RJX kopf ist aber mit den schwarzen Gummis ziemlich stramm. Dazu noch die Besenstiele in den Blatthaltern ergibt schon eine andere Geräuschkulisse.
      Also ich sprech hier für den 500er. Bei 450 / 600 / 700 mag das sich nochmal anders verhalten.

      Die Blattschmied Ultra sind auch nicht gerade leise. Richtig leise sind die Radix oder die Align 425 D. Die sind auch nicht so hart am Pitch und haben nicht die Peaks.

      Der Kopf ist halt ziemlich hart wie es sich für ein Flybarless System gehört.

      PS: Die Maniacs haben verdammt viel Vorlauf und damit kommt nicht jedes Flybarless System gut klar. Der Paddelkopf braucht das aber...

      LG Belu

      Kommentar

      • chichi
        chichi

        #4
        AW: T-Rex 500 mit RJX Kopf extrem laut

        Hallo,
        Spurlauf passt - habe es testhalber nochmal mit verlaengern/-kuerzen der Gestaenge probiert, fuehrte aber nur zum Verlust des perfekten Spurlaufs.

        Ich werde jetzt mal versuchen mit den grauen Gummis und den HT Blaettern zu fliegen, falls das nichts bringt werde ich mir mal andere Blaetter ordern und notfalls die zwei Saetze Maniacs verkaufen.

        Gruesse

        Guenther

        Kommentar

        • Uff
          Uff

          #5
          AW: T-Rex 500 mit RJX Kopf extrem laut

          Trex 500 mit FBL und RJX ist recht laut, weil der Kopf kaum Dämpfung hat. Meiner ist auch deutlich lauter als mit Alignkopf, finde das Geräusch aber nicht unangnehm.
          Was mich eher stört ist das axiale Spiel des Kopfes, habt ihr das auch und wenn ja was macht ihr ??
          Mache mal einen Thread auf

          LG

          Ulf

          Kommentar

          • Belu
            Member
            • 30.08.2009
            • 743
            • Benjamin
            • Simmern / Hunsrück

            #6
            AW: T-Rex 500 mit RJX Kopf extrem laut

            Anziehen... >> verweis auf deine andere Frage...

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X