ich will einen T-Rex 600 Nitro Pro mit VStabi betreiben. Im T-Rex 600 NP sind folgende Komponenten verbaut:
TS: 3x Futaba S9255
Heck: Savox SH-1290
VStabi 4.0 mit Alusensor
Ich bin völlig neu auf dem Flybarless-Sektor. Mit Hilfe des Supports von Mikado habe ich das Gröbste hinbekommen und die Taumelscheibenfunktionen Roll und Nick funktionieren meiner Ansicht nach fehlerfrei. Allerdings stieß ich im weiteren Verlauf auf Probleme mit dem VStabi, die ja vielleicht gar keine sind.
1. Ich möchte meinen Pitch für unterschiedliche Flugphasen einstellen und war es bisher gewohnt in den Helimischern die Pitchkurven zu programmieren. Die Flugphasen sollen folgende Werte erreichen.
Normal: -5 Grad, +5 Grad, +10 Grad
3D: -12 Grad, 0 Grad, +12 Grad
AR: -10 Grad, 0 Grad, +10 Grad
Allerdings wird in den Einstellvideos darauf hingewiesen, dass ein linearer Pitch zu wählen ist. Werden trotz VStabi die verschiedenen Flugphasen also weiterhin über den Sender programmiert?
Wenn ich voll Positivpitch gebe, fährt mein Heckservo nach rechts auf Anschlag. Bei voll Negativpitch nach links auf Anschlag und beides zeitverzögert. Ist das so richtig?
So, das sind so meine Problemchen und ich hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt, diese zu beseitigen. Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.
Danke und Grüße
Dominik

Kommentar