Mikado Upgrade Kopf T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VanHeli
    VanHeli

Hi,

habe mir den oben genannten Kopf für meinen 500er besorgt.

Habe dann beim zusammenbauen feststellen müssen das das gewinde am Taumelscheibenmitnehmer nicht so toll war... denn schon bei leichtem anziehen drehte das gewinde im TSM über ....

Habe nun eine Bohrung in den TSM gemacht und es mit einer M3 Madenschraube gesichert. Die alte festklemmschraube habe ich wechgelassen.

Meine frage daher

- Kann man das ohne bedenken machen ?
    - Ist eine last auf dem TSM ? So das er sich verdrehen könnte ?

Denn wenn ich den TSM festhalte und dann am Kopf drehe könnte ich ihn mit etwas "gewalt" drehen auf der HW
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: Mikado Upgrade Kopf T-Rex 500

Hallo Denis

also ich hätte da keine bedenken denn auf den TSM kommt keine Kraft drauf er hält ja nur den innenring das der sich nicht verdreht . Ich habe an meinem Rex 500 nur die Aluhebel an den Blatthaltern montiert und den alten TSM umgebaut indem ich wie du jetzt auch eine M3 schraube reingemacht habe zum Klemmen . Aber ich habe immer noch die Stifte zusätzlich dringelassen dadurch kann sich mein TSM ganz sicher nicht verdrehen und meine M3 schraube sichert den TSM nur gegen kein hoch und runter rutschen

das Bild ist von meinem Rex 600 aber beim 500er hab ich es gleich gemacht

Gruß Thomas

Kommentar

• Donidon
      Gesperrt
      • 01.04.2010
      • 661
      • Don

Dann Reklamiere das Ding doch einfach. Ich habe den Upgradekopf für den 450, da kann an die Schraube an ballern wie nichts gutes. Den selben Mitnehmer gibt es auch an den Logos nur eben merklich größer, auch da stehen die Gewinde super. Beim 500 Rex Set ist er ja nun irgendwo dazwischen von der Größe.

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Da er ja schon selber ein M3 Gewinde reingeschnitten hat wird er es nicht mehr reklamieren können.

Kommentar

• VanHeli
          VanHeli

Ja die von Mikado habeich angeschrieben, hab noch keine antwort bekommen.
          Denke mal Montag wird sie da sein.

Wenn die kulant sind werden sie das teil zurück nehmen denn das Gewinde war ja müll und da ich fliegen wollt musste ich mir ja was einfallen lassen.

und das ich ein loch gebohrt habe ändert ja nichts dadran das das gewinde müll ist. Es ist ja immer noch zu sehen das das gewinde defekt ist da ich es ja nicht mehr nutze.

Ich werde es ja sehen, und euch dann mitteilen was bei rausgekommen ist.

Mfg
          Denis

Kommentar

• VanHeli
            VanHeli

Habe jetzt noch eine frage.

Habe auf einer seite andere Taumelscheibenmitnehmer gefunden die mir sehr zugesagt haben. Bei Freakware war es.

Kann man die dann auch nehmen oder passt das dann nicht mehr mit der Geometrie ?

Wenn der von mikado nicht fast genausoteuer wäre wie der ganze upgrade kopf würde ich ja auch den wieder nehemen.

aber 44€ zu 23 ist schon ein riesen unterschied.

Naja vieleicht hat das ja schon jemand gemacht.

Lg
            Denis

Kommentar

• VanHeli
              VanHeli

Habe nun ein neuen Taumelscheibenmitnehmer von Mikado zugesand bekommen !

Ohne grosse murren !

Dazu sage ich Top !

Kommentar

• Donidon
                Gesperrt
                • 01.04.2010
                • 661
                • Don

Das ist der Unterschied zwischen günstig und gut.

Kommentar

Lädt...
                X