Vorgeschichte:
Nachdem ich am Sender das falsche Modell ausgewählt hatte musste ich den Logo mit V-Stabi etwas unsanft absetzen.
Seither läuft das Heckservo nach dem anstecken des Akkus langsam auf Vollausschlag nach rechts(also bis auf den max. Wert der am V-Stabi eingestellt ist).
Im Setup Menü bleibt er aber in Mittelstellung stehen.
Ebenso passen im Setup +100 - 0 - -100 Einstellung und er kann normal gesteuert werden.
Wenn ich allerdings die Trimmung am Sender verstelle(Futaba +8 Punkte) bleibt das Servo in Mittelstellung stehen und der Heli kann auch geflogen werden.
Das einzige was ich vorher verändert hatte war, daß ich die Trimmungen am Sender auf 0 gesetzt habe(aus irgendeinem Grund waren die das nicht). Habe aber danach im Setup Menü wieder die Mittelstellungen und Vollausschläge angepasst. Ich kann leider nicht mehr sagen ob das Heckservo vorher schon getrimmt war.
Nochmal: Wenn die Trimmung am Sender auf Null ist und im Setup vom V-Stabi Sender Mittelstellung und 100% Werte stimmen(Das Menü mit den Balken für jeden Kanal) läuft das Heckservo nach dem einschalten sofort nach rechts bis Anschlag. Ich kann das nur verhindern wenn ich am Sender gegentrimme.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Gruß Markus
Kommentar