Eure Meinung interessiert mich mal...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Eure Meinung interessiert mich mal...

Ich brauche mal einen kleinen Schubs in die eine oder andere Richtung...

Fliege momentan einen Gaui 550 in der Paddelversion und habe großen Spaß mit dem Heli, da er wirklich ausgezeichnet fliegt und alles was ich kann auch exakt umsetzt.
    Nun habe ich vor kurzem meinen 450Pro aufs Align 3G umgerüstet und finde Gefallen am FBL fliegen...

Nun stehe ich vor der Entscheidung, gehe ich das Risiko ein und rüste den eigentlich gut fliegenden Gaui auch auf FBL (würde dann ein Beast werden) um, oder verfahre ich nach der Maxime "Never change a running System"......

Wie würdet Ihr entscheiden?
  • Chorge
    Chorge

AW: Eure Meinung interessiert mich mal...

Meine Meinung kennst du!
    MB bestellen, in den Gaui rein, und aus nem "eigentlich gut fliegenden" Heli einen Top-Performer zaubern...

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Hallo, FBL macht aus einem guten Heli einen noch besseren .

Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Du machst sicherlich nichts Falsch wenn du deinen Heli umrüstest.
        Ich bin von den FL Systemen voll überzeugt AC-3X.
        Fliege aber auch gern mal meinen Trex600 mit Paddel.
        Bestelle das Beast du wirst es sicher nicht bereuen .

Kommentar

• thrillwood
          thrillwood

Hi Jan,
          wenn du dich für einen Umbau entscheidest, dann poste doch mal deine Erfahrungen mit dem Hurri.
          Ich stehe nämlich vor der gleichen Frage, ob ich meinen 550er auch umbauen sollte. Da würden mich deine Erfahrungen interessieren.
          Gruß Marc

Kommentar

• Askalon
            Askalon

HI

ein Fliegerkumpel hat das Microbeast im Hurri drin und er ist restlos begeistert.
            Das beste Tuning das du deinem Hurri gönnen kannst.

gruss

Kommentar

• dudy666
              Senior Member
              • 26.02.2009
              • 1929
              • Rainer
              • Kamen

Hallo Jan,

eigentlich hatte ich ja nicht vor meinen 550er Hurri umzubauen. Warum viel Geld in einen Heli reinstecken der ja eigentlich gut fliegt ? Ausschlag gebend war ja dann der Crash vor etwas über einem Monat.

Mittlerweile fliegt er wieder mit Microbeast, RJX-Kopf und Scorpion 3026/1210KV und ich muß sagen das ich den 550er nicht wieder erkenne.

Leistungsmäßig mehr als mit dem alten 1500 W Gaui-Motor, bei annähernd gleichem Stromverbrauch. Keine kibbeln mehr auf Roll (trotz viel Expo vorher), ein sauber rastendes Heck und nicht dieses Gaui-typische wimmern. Einzigst im Speedflug habe ich noch ein leichtes Wippen auf Roll. Aber das ist nur noch eine Einstellungssache. Ansonsten liegt er jetzt einfach satt in der Luft.

Gestern habe ich meine neue Haube noch bekommen und die Tenax dafür sind bestellt.
              Langes Heckrohr, 600er Nitro-Haube, 600er Landegestell. Endlich wird mein 550er so wie ich es mir vorstelle.

Habe mir von Hurrican24 den RJX-Kopf geholt. Zusätzlich habe ich zum anpassen vom T-Rex 500 und vom Protos die Taumelscheibenverdrehsicherung mitgeschickt bekommen. An der Taumelscheibe habe ich die 1,5mm Messinghülsen unter den Kugelköpfen des inneren Taumelscheibenrings entfernt und vom Protos paßten dann die Teile. An der Push-Pull Anlenkung mußte ich nichts ändern, beim Microbeast habe ich sofort das mit den 6° zum einstellen hinbekommen. Gestänge für die Anlenkung der Blatthalter habe ich aus dem normalen T-Rex 500 Set.

Jetzt hoffe ich das sich das auch mal fliegerisch auswirkt und ich weiter komme, ansonsten kann ich ja immer noch mein Alter vorschieben.

Also wenn du einen geil fliegenden Heli haben willst und das Geld dafür über hast, es lohnt sich.
              Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Habe gerade gesehen das ich schei.. geschrieben habe.

Einzigst im Speedflug habe ich noch ein leichtes Wippen auf Roll.

Muß natürlich Nick heißen.
                Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan

Also die Entscheidung ist dann nach Beratung mir meiner besseren Hälfte gefallen... Ich werde mir nach meiner USA Reise den FES Kopf von Gaui und das Beast bestellen...

Hätte es nie gedacht aber FBL ist wirklich ein Riesenunterschied zur Paddelfliegerei....

Kommentar

• mavnezz
                    Gast
                    • 21.04.2008
                    • 996
                    • Julian

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                    Also die Entscheidung ist dann nach Beratung mir meiner besseren Hälfte gefallen... Ich werde mir nach meiner USA Reise den FES Kopf von Gaui und das Beast bestellen...

Hätte es nie gedacht aber FBL ist wirklich ein Riesenunterschied zur Paddelfliegerei....
                    Servus,

wirst es nicht bereuen, macht einfach mehr Spass ohne Paddel zu fliegen. damit jetzt nicht alle schreiben, sag ich "jedem das Seine"

Grüße

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                      Senior Member
                      • 08.08.2007
                      • 3004
                      • Jan

Nur der Vollständigkeit halber...
                      Mittlerweile ist der Gaui 550 auf Microbeast umgerüstet und ich bereue nichts.
                      Das Beast funktioniert einfach spitzenmäßig.

Mechanisch musste ich nicht viel umbauen, da der Gaui Alukopf mit wenigen Teilen perfekt auf FBL umzubauen ist.

Kommentar

Lädt...
                      X