ich hab mal wieder ne seltsame Idee. Ich fliege seit einiger Zeit mit HC Rigid als Fbl-System. Jetzt bin ich etwas weiter und bringe HC vielleicht an seine Grenzen.
Da ich regelmäßig die Lage nicht mehr erkenne, würde ich ungern auf den Notschalter vom HC verzichten (Horizontalmodus aktivieren). Das funktioniert nach wilden Figuren nur bedingt, aber das Problem mit der Lage habe ich eher bei normalen Moves weiter weg.
Jetzt die eigentliche Frage:
Hat schon jemand versucht, nach dem HC noch ein anderes Fbl-System anzuschließen?
Von der Theorie könnte das funktionieren, wenn man den Rigid-Modus im HC deaktiviert und ihn nur für den Horizontalmodus nimmt. Den Rigid-Modus würde dann das nachgelagerte Fbl-System übernehmen. So sollten auch 3D-Figuren möglich sein, solange man dabei oder kurz danach nicht versucht, den Horizontalmodus vom HC zu aktivieren.
Ich weiß, es gibt auch bessere Rigid-Systeme mit Horizontalmodus als den HC Rigid (z.B. Skookum 720) oder besser sichtbare Hauben (die gelbe ESP-Haube vom 600er Rex ist für mich fast eine Tarnkappe). Mich interessiert erstmal nur die Machbarkeit. Finanziell ist das Beast ja auch überschaubar und man kann noch den Kreisel verkaufen.
Viele Grüße
Matthias

Kommentar