Pich positiv Taumelscheibe nach oben oder nach unten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • werner1966
    werner1966

Pich positiv Taumelscheibe nach oben oder nach unten?

Bitte liebe Leute helft mir meinen Knopf im Kopf zu beseitigen!!
    Wie ich im Beast Forum gelesen habe ist es dem Beast egal, ob nun bei positivem Pitch die Taumelscheibe nach oben oder unten geht. Ich habe meinen 600er Rex auf diese Variante umgebauthttp://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=125&t=56335). Durch den Wegfall der Paddeln ist natürlich jetzt die Umlenkung weg und wenn die TS nach unten geht bekomme ich jetzt positiven Pitch. O.K. soweit so gut. Laut Beast ist das egal. Aber nach meiner Logik nach ist ja dann auch Nick und Roll verkehrt? Also wenn die TS nach rechts kippt bekomme ich rechts einen negativen kollektiven Pitch was ja sofort einen umkippen verursachen würde. und bei Nick detto. Liege ich da falsch? Vertseht mich wer?
    Bitte bitte um eine dringende Antwort da ich mein Wochenende noch mit fliegen verbringen will.
    Danke im Voraus
    Werner
  • Paul panzer
    Member
    • 10.02.2010
    • 210
    • Norbert
    • FMSC Steinfurt

AW: Pich positiv Taumelscheibe nach oben oder nach unten?

hallo du kanst auch die blatthalter um 180° drehen so das die schrift auf den blatthaltern unten ist dann läuft alles so wie du das gewohnt bist oder du stellst alles so ein das es die steuerbefehle wieder richtig sind
    MfG Norbert

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Ob die Taumelscheibe nach oben oder unten läuft ist für die zyklischen Ausschläge ohne Belang weil das entsprechende Gestänge ja dann auch an der anderen Seite des Kopfes an die Taumelscheibe geht.
      Wenn die Taumelscheibe nach rechts kippt rollt also auch der Heli weiterhin nach rechts.
      Das die Taumelscheibe nach rechts kippt und der Heli nach links rollt gibt es nicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Es hat sogar einen kleinen Vorteil wenn die Taumelscheibe bei positiv Pitch nach unten läuft...

Die Taumelscheibe läuft dann entgegengesetzt der Beschleunigung...

Das entlastet die Servos noch ein bisschen...
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
        X