T-Rex 600ESP mit original Blättern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sass
    Sass

T-Rex 600ESP mit original Blättern

Hallo,

habe mir den 600ESP mit RJX Kopf auf FBL umgerüstet.
    Durch kleinere Scheiben auf den Servos habe ich trotz PP bei 90% Servoweg +/-12° Pitch. Also auch zufriedenstellend.

Nun muß ich mein 3Digi einstellen. Die ersten Flüge sind auch ganz gut gelaufen.
    Jedoch ist der Heli sehr aggresiv um die Taumelscheibe.

Meine Frage: Bekomme ich eine vernünftige Einstellung mit den original Blättern von Align (großes Carbon Sichtfenster) überhaupt hin?
    Unabhängig ob mit V-Stabi, MB, oder 3Digi: Fliegt Ihr mit den Original-Blättern FBL?

Viele Grüße
    heli4beginners
  • quadedi
    quadedi

AW: T-Rex 600ESP mit original Blättern

Hallo,

ich bin gestern das erste Mal Fbl mit dem 600er ESP geflogen. Mit den weißen Baukasten-Blättern. Der Heli liegt wie ein Brett und läßt sich sehr präzise steuern. Es war allerdings sehr wenig Wind. Ein Testflug bei fiesem Wind steht noch aus. Nach meiner Erfahrung zeigt sich da besonders ein gutes Fbl-Blatt. Wenn er mit den Align-Blättern zu unruhig ist oder aufbäumt, kann ich Radix empfehlen - die habe ich auf dem Raptor Fbl. Als Rigid-System habe ich auf beide Helis den guten alten HC Rigid und bin natürlich ohne Horizontal-Modus geflogen). Flugprogramm war "Sport Flying", also Rund- und Kunstflug in Normal- und Rückenlage.

Ich habe mit 21mm-Servoscheiben 10,3 Grad kollektiv und 7,3 Grad zyklisch eingestellt (mit Bevelbox). Dafür musste in im HC auf ca. 45% runter, was ihn offenbar nicht stört. Als Kopf habe ich den Mikado-Umbau mit Blatthalteranlenkung vorlaufend.

Viele Grüße
    Matthias

Kommentar

• Uff
      Uff

Welches FBL System, welche Parameter? An den Blättern liegt´s nicht, Radix gehen bei Vstabi sehr gut. Ich würde aber eher mal die Parameter der FBL Programmierung durchgehen, wenn er Dir zu aggressiv ist, "Wendigkeit" runternehmen, wenn es ein Vstabi ist, Expo versuchsweise hochnehmen

Kommentar

• Sass
        Sass

Hallo,

den Rex fliege ich mit dem 3Digi.
        Habe inzwischen eine sehr brauchbare Einstellung gefunden.

Die Blätter scheinen kein Problem darzustellen. Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob mit anderen Blättern das noch besser gehen würde.

Viele Grüße
        heli4beginners

Kommentar

Lädt...
        X