vorweg ich bin mit dem Microbeast absolut zufrieden und es funzt super. Das soll hier auch nicht zu einem Haudrauf Thread ausarten.
habe mit dem beast die ersten einstellfluege gemacht und war auf anhieb gluecklich. keinerlei probleme
jedoch war mir der Heli insgesamt viel zu zahm. also hab ich die Steuercharakteristik auf pro gestellt, die TS passte auf anhieb gut zu meinem flugstil.
heck sauber eingestellt, 75% Gain, Heckdynamik-Poti von 9Uhr auf 10,30 uhr aufgedreht, Headinglock anteil auf Hoch.
Seitdem habe ich das Problem dass nachdem Init. die Heckhülse genau mittig steht. Waehrend des fluges erstmal optimal. Zum Ende des Fluges ist duetlich eine Drift am Heckrotor zu erkennen als ob trimmung aktiv waere. Nach der Landung wandert die Hülse innerhalb von 2 sek vom einen zum anderen Anschlag.
Meine Fragen:
-Koennte es ein Temperaturdrift sein* hatte das Probelm bisher 2 mal. Einmal bei warmen 23+ wetter ( Hülse geht nach rechts) und gestern bei saukaltem Wetter 8+ ( Hülse geht nach links). Der heli war jeweils vorher im Kofferraum bei etwa 17-18 Grad.
-Koennte es ein Problem der einstellung sein aber an welcher Schraube muss ich da drehen *
-Wuerde es evtl. was bringen wenn ich das heck nochmal komplett neu aufsetze, da ich eben erst nach der optimierung die Drift festgestellt hatte.
Ausgiebig testen war leider nicht moeglich da ich bei dem Sauwetter keine Lust dazu hatte, ausserdem ist der Heli nicht Gießkannentauglich.
Waere um ein paar Ideen von euch recht Dankbar.
Ergaenzung: Trex 600 E, Heckservo 1290 Savox, Align CFK HERO-Blaetter, Drehzahl ca 2K,

Kommentar