ich befasse mich gerade mit der FBL-Technik.
Nun habe ich zwei Fragen dazu.
Erste Frage:
Kann es ein,daß man für z.B einen T-Rex 500,längere FBL-Blätter nimmt als z.B die originalen.Der T-Rex 500 hat im Set 425er Blätter ich finde aber überwiegend nur 430 FBL-Blätter.
Zweite Frage.
Ist bei den Rotorblättern immer angegeben,ob es Blätter für FBL sind?
Hallo Frank
Frage1: nein
Frage2: nein
Die unterschiedlichen Blattlängen stehen nicht mit FBL im Zusammenhang.
Es gibt Blätter, die für FBL besser ggeignet sind, z.B. keinen/wenig Vorlauf haben und man kann die Hersteller auch fragen, ob sie solche Blätter haben/empfehlen. Generell steht es aber nicht dabei. Blattschmied gibt es z.B. auf seiner Website an, Helitec sagt dazu nichts.
habe keinen T-Rex 500, von daher kann ich nur zu Frage 2 was sagen: leider geben die meisten nichts zur FBL-Tauglichkeit an. Du kannst das aber auch selbst schnell rausfinden: Hau einen Nagel in die Wand, häng dein Rotorblatt dran und prüfe visuell, ob es viel Vor- oder gar Nachlauf hat.
Ich selber habe 430er Red Devil v. SAB und die haben einen sehr geringen Vorlauf (Winkel zw. der Blattvorderkante und der Senkrechten).
Gruß
Martin
[FONT="Arial"]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ;-)[/FONT]
Wenn Helitec nichts sagt , einfach mal fragen ...
Ich benutze auf dem T 500 die HT 435 mm CFK ...
Die gehen ohne und die gehen mit Stabi oder Radix Blätter..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar