hab mir jetzt das USB 3G Update in HK selbst besorgt, da es in DE oder AT nirgendwo zu bekommen war.
Heute hab ich meinen T-Rex 250'er updated. Morgen kommt der 600'er dran.
Fazit:
- Fliegt um den Faktor 3 besser. Liegt wie ein Brettl in der Luft. Hat keine 'Heck Zucker' mehr und ist im Kunstflug und leichten 3 D unvergleichbar besser als (mit Paddel sowieso) bei 3g Version 1.
Erkenntnisse:
- Die Empfindlichkeit vor ersten Flug unbedingt auf 12h stellen. Bei mir waren beide Poti bei der Empfindlichkeit ganz unten. (So ist er bei Version 1 am besten geflogen)
- Heckempfindlichkeit hab ich unverändert gelassen.
- Die Stecker sind ein Drama. Am besten man biegt den Stecker dort, wo bei der Buchse die Ausnehmung ist, ein bisschen runter, dann geht er ganz leicht raus.
- Beim update auf Version 2.1: Zuerst Programm starten, dann nur Sensor mit Kabel verbinden, anschl. Knopf auf USB Stick drücken und Kabel mit USB Stick verbinden (Nachdem der schon im PC steckt). Ich hab natürlich auch das Steuergerät angehängt, worauf keine coll. pitch mehr gegangen ist und weder up und downlink möglich waren. Beim 2. mal hab ichs dann richtig gemacht und alles war paletti.
Finally: ein 'must have' für alle 3g'ler. Wenn jemand im Raum 48°12'7.37"N, 14° 2'46.51"E wohnt, der kann sich gern das Teil ausborgen. Update ist in 3 Minuten erledigt.
ßbrigens: Neu eingelernt hab ich nicht
lgw

Kommentar