Loctite Alternative ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

AW: Loctite Alternative ?

Hallo,
    original Loctite 243 (mittelfest) ist für mein Dafürhalten das einzig Wahre.
    Teure ist das Zeugs zwar, aber für eien Heli brauchst du 1-2ml, du kommst mit so 'nem kleinen Fläschchen für ~10 Euro also sehr, sehr lange aus (ich habe mir vor vielleicht fünf Jahren mal ein 50ml-Fläschchen gekauft, mit dem habe ich zwischenzeitlich bestimmt 30 Helis oder mehr augebaut, vor wenigen Wochen war's dann tatsächlich mal leer).

Gruß Björn

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Als schnelle Notlösung geht auch mal Sekundenkleber.
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Linken98
        Linken98

nimm ja nicht hochfest, bekommste kaum noch auseinander, hatte das mal...

Kommentar

• Kilo
          kilotec.de
          Onlineshop
          • 23.05.2010
          • 417
          • Dominik
          • Stolberg (AC)

Zitat von brollimaster Beitrag anzeigen
          Hallo,
          original Loctite 243 (mittelfest) ist für mein Dafürhalten das einzig Wahre.
          Teure ist das Zeugs zwar, aber für eien Heli brauchst du 1-2ml, du kommst mit so 'nem kleinen Fläschchen für ~10 Euro also sehr, sehr lange aus (ich habe mir vor vielleicht fünf Jahren mal ein 50ml-Fläschchen gekauft, mit dem habe ich zwischenzeitlich bestimmt 30 Helis oder mehr augebaut, vor wenigen Wochen war's dann tatsächlich mal leer).

Gruß Björn
          Gibts auch günstiger!

Nein, bloß kein hochfest nezhmen, das ist für die kleinen Schräubchen zuviel!
          Und wenn Sekundenkleber, dann auch wirklich NUR an Metallteilen... Aber dennoch am besten verdünnten!
          "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Catweazle
            Catweazle

Kla geht das steht doch da...Wie gut es ist kann ich zwar nicht sagen aber es geht jedes Schraubensicherrungdingsbums.

Bin ich froh das ich Kfz-Mech gelernt hab,kenn genug leute wo die großen flaschen Loctide rumstehn.Ansonsten einfach mal lieb fragen in ner Kfz-Werkstatt der hat bestimmt ne alte Tube über.

lg Cat

Kommentar

• valon
              valon

Ansonsten mal im Ebay schauen. Hab dort eine neue 50ml Flasche Loctite für 15€ incl. Versand ersteigert

Kommentar

• Sven
                Sven

Locetite gibt es bei jedem Industriebedarf (Kugellager-Handel usw.) oder beim großen C.
                Wenn ich dagegen die Versandkosten rechne ist die Flasche schon fast bezahlt.Klar gibt es genügend Alternativen wie z.B.: EURO-LOCK,
                was ehemalige Mitarbeiter von Locetite sind, aber viele Montagezeichnungen
                geben nur die Locetite Nummer an. Diese müsste man dann jedes mal umschlüsseln.
                Schraubensicherung bekommt man dagegen von vielen Herstellern, egal ob mittel- oder hochfest.

Kommentar

• M4rkus
                  M4rkus

Ich benutze persönlichen diesen hier: http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_p...12876420982325

Kommentar

• mach3
                    mach3

Was sich nicht bewährt hat, ist die mittelfeste Schraubensicherung von UHU!!!
                    Die funktioniert nicht in Alu, wie mir später der Service-Mitarbeiter bestätigt hat.
                    Ich hatte das Zeugs auch nur gekauft, weil Loctite nicht greifbar war und ich schnell weiter bauen wollte. UHU wird nicht richtig fest und beim Rausdrehen merke ich keinen Unterschied zur ungesichterten Verbindung!!!

Gruß
                    Rolf

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von MartinWinter Beitrag anzeigen
                      Die tube reicht für mindestens einen ganzen Heli - bei sparsamen Gebrauch für zwei.
                      *
                      Hey, du sollst damit nicht herumpantschen. Die Tube hält bei richtigem Gebrauch für 10 Helis, das sind bei mir um die 30 Jahre.

Kommentar

• Illex
                        Member
                        • 21.12.2007
                        • 48
                        • Dirk

Hi!!!
                        Bei uns in der Industrie verwenden wir Loctite 222 Niedrigfest. Loctite 243 klebt schon um einiges fester als der 222. Wir haben oft auch Monteure im Hause die Klebe Produkte von Weicon verwenden. Diese sind auch um einiges günstiger wie Loctite Produkte. Und genauso zuverlässig wie Loctite.
                        Hier der Link zu Weicon: http://www.weicon.com/de/download/pr...WEICONLOCK.pdf

Gruß Dirk

Kommentar

• WalsumerA3
                          custom-canopy.de
                          Haubenlackierungen
                          • 11.07.2008
                          • 5582
                          • Sven
                          • FSC Duisburg

Ich nutze beides. Orig. Loctite 243 und das Weicon Produkt. Habe beides in 250ml ausführung hier... das sollte laaaange reichen

Kann beide Produkte nur Empfehlen

Gruß Sven
                          Align 700XN coming soon

Kommentar

• neortiC
                            neortiC

welche schrauben sollte man eigentlich überhaupt sichern* oder sichert ihr tatsächlich alle schrauben am heli*

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

Alle Metall - Metall Verbindungen. Schrauben die in Kunststoff greifen, kann man mit CA Sichern. Muss man aber nicht unbedingt

Sven
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Berti550
                                Member
                                • 26.09.2010
                                • 45
                                • Jürgen

Zitat von mach3 Beitrag anzeigen
                                Was sich nicht bewährt hat, ist die mittelfeste Schraubensicherung von UHU!!!
                                Die funktioniert nicht in Alu, wie mir später der Service-Mitarbeiter bestätigt hat.
                                Ich hatte das Zeugs auch nur gekauft, weil Loctite nicht greifbar war und ich schnell weiter bauen wollte. UHU wird nicht richtig fest und beim Rausdrehen merke ich keinen Unterschied zur ungesichterten Verbindung!!!

Gruß
                                Rolf
                                Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe jahrelang UHU Mittelfest am 1:8er Offroad Verbrenner benutzt. Wenn die Gewinde sauber und fettfrei sind und der Lack vollständig getrocknet ist bevor er belastet wird dann hat das sehr gut funktioniert.
                                Mittlerweile ist die Tube aber leer und ich benutze auch den mittelfesten Lack von Weicon.

Kommentar

Lädt...
                                X