AW: Cobra als Gfk-Rumpf bauen! Planlos, aber willig! Bitte um Tips!
Hallo Manu,
würde dir auch empfehlen erst ein Testteil zu fertigen.
Ich hab mit ner Gfk Haube für einen Kunstflieger angefangen.
Teilweise stimmt es schon, dass ein 250er Rumpf nicht so viel "Material" braucht wie ein 700er aber der Grundaufwand ist der Gleiche bzw. es muss noch exakter gearbeitet werden z.B. Harz mischen.......
Hast du schon eine Grundausstattung an Werkzeugen, Waage usw?
Das Handbuch von R&G kann ich nur empfehlen. Hat mir sehr geholfen.
Der größte Aufwand ist das Urmodell. Je besser das ist, je besser wird dann auch das Gfk-Bauteil.
Wenn du dir kein Zeitlimit gesetzt hast, probiers aus. Du wirst recht schnell merken ob dir das liegt oder nicht.
Alternativ kannst du auch nach einem Modell von Revel oder ähnliches schauen und das modiviziert als Urmodell nutzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar