Bekomme die Lager nicht aus dem Blatthalter
Einklappen
X
-
SonoStichworte: -
-
AW: Bekomme die Lager nicht aus dem Blatthalter
Versuch mal mit einem Heißluftföhn vorsichtig erhitzen dann auf einer Holzunterlage rausklopfen sollte klappen. Das Alu dehnt sich mehr wie die Lager.
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
-
ncharly50
Kommentar
-
OnkelKai
Moin!
Ich mach das immer im Backofen. Um die 150° sollten reichen.
Gruß Kai
Kommentar
-
Sono
Also Backofen bei 150Grad hat nix gebracht oder 10 Minuten waren zu kurz.
Jetzt probier ich das mal meinem Fön. Hoffe das klappt, keine Lust 2 neue Halter zu kaufen kann ich gleich auf FBL umrüsten.
Kommentar
-
Hallo,
wie schaut es aus mit einem Schraubstock? Anders wirst du sie nicht rausbekommen. (Bitte mit Holz unterlegen) Die sind meist recht knapp eingepresst.
Gruß Chris
Kommentar
-
Sono
Schraubstock hab ich leider nicht. Hab jetzt ein Lager von einem Blatthalter richtig geschmiert und gefettet das ist wieder wie neu nur das andere will nicht das reibt immer noch wie ne Ratsche. Wenn ich das nicht hinbekomme dann wohl neuen Blatthalter :-(
Kommentar
-
Hast Du ein Stück Hartholz in Blattstärke? Spann das evtl. mal in einen Schraubstock und leg den Blatthalter drauf. Nimm dann eine Nuss in Lagerstärke, leg sie aufs Lager und klopf mal kurz und trocken aufs Lager (also in den Blatthalter rein). Das kann helfen das Lager zu lösen. Dann kannst Du z.B. einen Schraubenzieher, der etwas kleiner als das Lager ist von innen aufs Lager schieben und mit einer Holzunterlage den Blatthalter etwas nach unten klopfen, so dass das Lager rauskommen sollte. Ich würd das Lager dann auf jeden Fall ersetzen, aber wenn Du etwas suchst, wirst Du die günstig finden.
Kommentar
-
Kugel abschrauben und mit der Lagerfläche auf den Rand der Herdplatte stellen (bei Caranfeld wird das wegen dem Anlenkarm nix) und solange stehen lassen, bis es zischt wenn Du einen Wassertropfen auf die Herdplatte tropfst. Das Lager sollte so problemlos entfernbar sein.
Das neue Lager dann auf die gleiche Weise verbauen...LG André
Kommentar
-
Jaja
Hatte das Problem auch bei den Lagern vom Rex 500. Habe einen Inbusschlüssel von innen am Lager verkantet und dann mit einem beherzten Schalg mit der Rückseite des Inbusschlüssels auf den Boden das Lager herausbekommen (kaputt war es ja schon).
LG
Jaja
Kommentar

Kommentar