wenn ich Carbon schneide, dann nehme ich meinen Proxon Bohrschleifer und spanne vorne eine Diamanttrennscheibe von meinen Zahnarzt ein. Volle Drehzahl am Bohrschleifer und du schneidest 2,5 mm dickes Carbon mit einer Länge von 30 cm in so 2 Minuten durch.
Laß dir mal beim nächsten Zahnarztbesuch oder beim Zahntechniker den Katalog für Zahntechnik-Werkzeug zeigen. So eine Diamanttrennscheibe kostet allerdings um die 60 Euro, ist aber mit dem Baumarktschrott nicht zu vergleichen.
Wenn du meinst.
Ich habe schon einige Elektrogeräte durch Karbonstaub verrecken sehen, sogar neue.
Wenn du dir keine Pressluftgeräte leisten willst musst du eben öfter pausieren.
Gruß
Ralph
Na ja, Diamant ist nicht gleich Diamant, wenn ich hier im Baumarkt für 5 Euro 3 115er-Diamant-Trennscheiben für meine Flex kaufe, liegen die qualitativ aber Galaxien entfernt von der 50-Euro-Bosch-Scheibe.
Ok, ein paar Schnitte gehen damit ohne Probleme, aber die Standzeit der Bosch erreichen die nie
Na ja, Diamant ist nicht gleich Diamant, wenn ich hier im Baumarkt für 5 Euro 3 115er-Diamant-Trennscheiben für meine Flex kaufe, liegen die qualitativ aber Galaxien entfernt von der 50-Euro-Bosch-Scheibe.
Ok, ein paar Schnitte gehen damit ohne Probleme, aber die Standzeit der Bosch erreichen die nie
Diamant bei den Fräsern heisst nicht, dass die diamantbeschichtet sind, sondern sagt etwas über die Form der Verzahnung aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar