Nach eifrigem lesen in diversen Magazinen und auch beim betrachten unterschiedlicher Hersteller im Internet bin ich über folgendes gestolpert:
1. das einteilige Chassis wie beim KDS oder ähnliche......
2. das zweiteilige Chassis wie beim T-Rex Sport...
3. eine Zwischenvariante wie beim Mini Titan e325 carbonv2 mit einem Chassis, welches in der Mitte dieses Domlager aus Alu hat...
Welche Vorteile/ Nachteile bergen die einzelnen Chassis?
[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
ich denke mal dass einteilige chassisplatten stabiler / torsionssteifer sind.
ggf. leichter, da man nicht so viele verbinder / abstandhalter benötigt?
nachteil ist natürlich dass bei einem crash (bruch) das komplette seitenteil
getauscht werden muss. ist zum einen zeitintensiver und auch kostspieliger.
ansonsten ist es glaube ich geschmacksache?
2teiliges kann im oberen bereich auch schmaler gehalten werden und der
untere akkuschacht für grössere akkus genutzt werden...
Habe zwei Helis. Einen mit zweigeteilten und einem mit durchgängigem Chassis. Ich persönlich mag das zweigeteilte Chassis lieber, weil es leichter ist im Inneren des Helis zu arbeiten. Das Oberteil kann ich abschrauben und komme dann gut an alles ran.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar