Einzieh-Landegestell für Kamera-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lichy
    lichy

Einzieh-Landegestell für Kamera-Heli

Hallo liebe Leutz!

ich hab endlich die Kohle für meinen seit mittlerweile 2 Jahren geplanten Kameraheli zusammen, und werd mich die nächsten Wochen daran mach die nötigen Teile zu bestellen. Ein Problemchen hab ich allerdings noch, bei dem ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Das Landegestell. Die Kameraaufhängung wird relativ tief hängen, damit die Kamera dann auch Rundumsicht hat. Am einfachsten ist natürlich ein festes großes Landegestell. Relativ günstig und leicht zu bekommen. Aber dann steht mir das natürlich auch immer wieder im Weg, sprich wenn die Kamera nach links filmt, ist das Gestell davor.

Optimal wäre natürlich ein Mechanismus, der sich über RC nach oben klappen lassen kann. Ich hab allerdings keine Ahnung woher ich die nötigen Komponenten dafür bekommen könnte. Weiß da zufällig jemand was?

lg!
    Wolfgang
  • c777
    Member
    • 07.06.2010
    • 148
    • Christoph

AW: Einzieh-Landegestell für Kamera-Heli

meinst du sowas:

[FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]

Kommentar

• lichy
      lichy

jein, so ähnlich. Der Gimbal wird bei mir direkt am Heli mit einem Tube-Mount montiert. Ein one-for-all gestell ist mir in summe zu schwer. Ich bräucht einfach ein relativ langes gestell, damit die Kamera nicht am boden steht, das man aber via RC nach oben klappen kann. Am besten links und rechts am heli anschraubbar, damit das ganze nicht zu schwer wird.

Kommentar

• theslayer
        Member
        • 05.12.2006
        • 698
        • Daniel

Schau mal wie es bei helicamsolutions gemacht ist, da klappen die beine per druckluft hoch.
        Schlauer wäre es aber, einfach den pan-mechanismus oberhalb des landegestells zu installieren und die beine mit der kamera zu schwenken.

Grüße
        Daniel

Kommentar

• lichy
          lichy

Ganz genau sowas such ich. Allerdings werd ich von deren Mounts die Finger lassen. Da gibts schon wesentlich bessere Hersteller, (Photoship-One, Photo Higher, Copterworks etc.). Die Beine mit der Kamera schwenken ist auch eher schwierig, weil ich die Kamera per Tube-Mount vorne montieren werde. Ich bräucht also nur dieses Retract system. Die Beine selber Bauen wär auch weniger ein Problem.

Kommentar

• Mastereye
            Mastereye

Hallo,

Die Beine würde ich auf jeden Fall mit Luftdruck betätigen. Es gibt ja genug Einziehfahrwerk-Mechaniken die man dafür verwenden kann.
            Ganz wichtig dabei ist dass im Fehlerfall die Schwerkraft von alleine die Beine nach unten drückt. Also keine Verriegelung der Beine im hochgezogenen Zustand einbauen. Werden alleine vom Luftdruck oben gehalten.
            Den Fehler habe ich mal gemacht und es war ganz und gar nicht lustig als bei einer Landung ein Bein nicht runter klappen wollte.

Hier im Video sieht man eine sehr einfache Druckluft Mechanik. So hatte ich das dann auch gelöst.

MfG
            Thomas
            Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2010, 16:21. Grund: Link vergessen

Kommentar

Lädt...
            X