würd mich auch mal interessieren. Ich benutze immer Pinselreiniger.
Was dann noch am Gewinde klebt, entferne ich mit einem Teppichmesser.
Also das Gewinde mit der Klinge abfahren.
Kleiner Tipp am Rande: Die Schrauben müssen keineswegs perfekt rein sein, bevor sie mit Loctite 243 behandelt werden. Das ist nicht so wie bei Klebstoffen!
Aber was meinst du mit "Schrauben müssen nicht perfekt rein" ?
Ganz einfach, es können Reste vom alten Loctite auf der
Schraube sein, einfach fettfrei machen und neuer Loctite
rauf und gut ist
Loctite ist ein Backterienleim, einfach fettfrei muss alles sein
dann klappts auch
Gruss
Iron Eagle
Das Gewinde mittels Schneideisen einfach fix nachschneiden...
Also ich mach keine Schrauben fettfrei! Das Loctite hält so schon wie sau wenn und ich dann noch auf passen würde das meine Fettfinger das Gewinde nicht berühren würd ich die ja nie mehr auf bringen...
Das Gewinde mittels Schneideisen einfach fix nachschneiden...
Halte ich für keine gute Idee...
Mit dem Schneideisen schneidest du nur weitere, tiefere Sollbruchstellen ins Gewinde. ßbliche Schrauben in unseren Größen werden meist gerollt, genau um eben diesen Nachteil nicht zu haben und das Material durchs Rollen noch etwas fester zu machen.
Wenn, dann neue Schrauben...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Also ich lege die Schrauben einfach in eine Dose (solte kein Kunstoff sein [könnte sich auflösen] und verschliebar) und lasse das so ein wenig stehen, dann mit einem Tuch abputzen und bis jetzt hat sich jedes Loctide gelöst ohne großen Aufwandt.
Also ich lege die Schrauben einfach in eine Dose (solte kein Kunstoff sein [könnte sich auflösen] und verschliebar) und lasse das so ein wenig stehen, dann mit einem Tuch abputzen und bis jetzt hat sich jedes Loctide gelöst ohne großen Aufwandt.
Weil kein Licht hinkommt?
Oder hast Du da vielleicht noch etwas vergessen??
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar