ich habe mal einn kleine Frage am Rande! Wie reinigt Ihr die Schrauben bzw. entfernt den Sicherungslack. Bis dato habe ich sie mit einer kleinen Messingbürste aus dem Dremelzubehör gereinigt. Doch bei den kleinen Schrauben vom T-Rex 250 wird das schon ganz schön kniffelig unter der Lupe!
Gibt es da vielleicht eine bessere Lösung (außer natürlich neue Schrauben kaufen)?
zum entfetten Bremsenreiniger in einen kleinen Behälter sprühen, Schrauben da rein und kurz liegen lassen.
Danach abreiben oder mit Pressluft trocken blasen.
Angetroknetes Schraubensicherungmittel lässt sich eigentlich ganz einfach mit dem Fingernagel entfernen, danach entfetten und wieder reinbauen.
Im Gegensatz zu manchen anderen Aussagen hier im Forum sichere ich meine Schrauben, auch die vom Motorritzel immer mit Schraubensicherung mittelfest.
Das hält bei mir ßberall.....Bremsenreiniger sei Dank.
Ich finde das Reinigen von Schrauben übertrieben. Bei Loctite 243 brauchst nicht pingelig reinigen, der hält gemäß Erfahrung und gemäß Anleitung auch so. Ein rein mechanisches Abkratzen loser Spuren von altem Loctite genügt eigentlich.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 05.12.2010, 12:07.
es gibt im diesem Bereich der Montage einfach gewisse Erfahrungswerte.
Dazu gehört leider auch dass man Schrauben entfettet, bevor man sie mit Schraubensicherungsmittel benetzt und einbaut.
Es gibt den neuen 243 Loctite, der soll etwas unempfindlicher sein, was ßlrückstände betrifft, aber das nützt mir recht wenig, wenn mein Heli im Boden steckt.
Also gerade in diesem Bereich vieleicht etwas vorsichtiger sein, als sich nachher in den Arsch beissen zu müssen
Ich finde das Reinigen von Schrauben übertrieben. Bei Loctite 243 brauchst nicht pingelig reinigen, der hält gemäß Erfahrung und gemäß Anleitung auch so. Ein rein mechanisches Abkratzen loser Spuren von altem Loctite genügt eigentlich.
Das ist schon richtig das die Schraube ein zweites mal mit Loctite hält ohne sie großartig zu reinigen,aber man hat trotzdem nen Nachteil.
Beim reindrehen von Schrauben wird der Loctite,der schon auf dem Gewinde getrocknet war einwenig nach hinten wandern.Dadurch läßt sich die Schraube nicht mehr so leicht eindrehen und du kannst dir nicht zu 100% sicher sein,ob diese richtig fest sitzt.
Wie jemand schon zuvor geschrieben hat,einfach in Bremsenreiniger einweichen lassen und dann mit Pressluft trocknen.
So kann man sie auch wieder leicht in das Gewinde eindrehen und hat mehr Gefühl für das Anzugsmoment der Schraube.
Mfg Matz
243 Loctite, der soll etwas unempfindlicher sein, was ßlrückstände betrifft
ßl bei einem 250er?
Also das Rauskratzen alter Schraubensicherungs-Rückstände mach ich auch, geht mit einem Messer in wenigen Sekunden. Aber bevor ich mit Chemikalien antanze... ich weiß nicht, ist ja nur ein Elektro-Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar