Carbon - Glasfaser - Basalt - Rohre - Stäbe - Platten in verschiedenen Ausführungen - günstig im Onlineshop vom deutschen Hersteller kaufen.
die haben alle Durchmesser im Programm. Einzige Frage, welche Wandstärke sollte ich da nehmen ? Die Alu Rohre haben ca. 0,5mm gibt es bei denen genau so auch aus Carbon, reicht das oder besser 1mm ?
Ich habe gefragt da manche Hersteller ein Carbon -Rohr im Programm haben. Ich würde an
an deiner Stelle ein Pullwinding-Rohr nehmen. Die Rohre aus deinem Link sehen zwar toll
aus, sind aber technisch nicht dafür geeignet. Wandstärke würde ich 1,5mm empfehlen.
Vielen Dank für den Link, ALWANEKE, leider haben die keine 21mm, die ich suche
Hast Du noch ein Lieferant auf Lager ?
LG
Linus
Ich denke du wirst kein Pullwinding in 21 mm finden. Bei Pro- Carbon
kannst du bestimmt mal nachfragen. Vielleicht kannst du ja irgendwie
auf eine gängige Größe umrüsten.
wie wäre ein "Sandwich" aus einem 0,5er Prepreg und einem 1mm Pultruierten ? Wenn ich die auf die Gleiche Länge zuschnreide und mit CA oder dünnflüssigem Harz verklebe ... ?
Das Alu Rohr wiegt 78g, sollte also vom Gewicht hinkommen bei 1,5mm wenn ich den Logo Umbau als Referenz nehme...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar