Die gefällt mir sehr gut, weiß aber nicht ob die auf meine Blätter passt.
Welche Pitchlehre?
Einklappen
X
-
Welche Pitchlehre?
Ich habe einen alten eco 8 und die Pitchlehre von Ikarus. Diese Lehrer gefällt mir aber nicht, da ich immer die Rotorblätter ausbauen muss. Welche Pitchlehre kann ich denn kaufen, wo die Lehre durch das Rotorblatt gesteckt wird? http://www.youtube.com/watch?v=Di_xy...eature=related
Die gefällt mir sehr gut, weiß aber nicht ob die auf meine Blätter passt.Stichworte: -
-
AW: Welche Pitchlehre?
Naja die Lehre werde ich trozdem brauchen. da die Rotorblätter nicht genau gerade sondern gewölbt sind.
Kommentar
-
jetzt bin ich überfordert. für was messe ich genau den Blattspitzenabdstand?
Kommentar
-
seijoscha
Ich habe diese beiden !
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Kommentar
-
Hallo,
du klappst dazu die Blätter auf eine Seite rüber, so dass sie parallel stehen und dann pitche mal, dann siehst du, was damit gemeint ist. Und das geht auf dem Platz auch wunderbar ohne jedes Hilfsmittel...für was messe ich genau den Blattspitzenabdstand?
Zur Berechnung des jew. Pitchwertes brauchst du dann nur noch die Winkelfunktionen aus der Schule
Und dafür gibt es auch eine praktische Excel-Tabelle zum Berechnen oder eben heutzutage das iPhone ,),
Grüße Stephan
Kommentar
-
Diese hab ich auch ( von Vario ) mit Zusätzlicher Libelle für die Paddelstange.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
Ich bin damit um ein Vielfaches schneller als mit dem Modell, wie der TE es im Video gesehen hat.
Für FBL ist ( wie ich gelesen und gehört habe ) die Bevelbox das non + Ultra.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Habe mir gerade mal deinen Link angeschaut...
also meine Hinweise bezogen sich nur auf das Ablesen des Pitchwinkels der Rotorblätter selbst, nicht auf die Einbstellung der Paddel. Die Paddel habe ich noch nie mit Lehre eingestellt, Augenmaß und gut
,
und bei FBL funzt das mit dem Blattspitzenabstand auch prima, ein Bevelbox habe ich nicht mal
,
Grüße Stephan
Kommentar
-
Von der Methode der Messung mit des Blattspitzenabstands halte ich nicht all zu viel, da damit durch die mech. Toleranz wegen Materialdehnung und "weichen" Servos locker mehrere Pitch-Grade an Toleranz bestehen egal ob es ein 450er oder 700er ist. Nur für das Gröbste reicht es mMn.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
was die Toleranzen angeht, da hast du Recht, aber das sehe ich gerade als Vorteil, da wird der wirkliche Pitch unter "Belastung" gemessen und nicht als ein "geschönter" theoretischer Wert. Dies schrieb auch schon der Entwickler der entsprechende Excel-Tabelle vor Jahren, der Stefan der hier auch Mod ist
Grüße Stephan
Kommentar

Kommentar