bl35x an Motor anschlieĂ?en, mit Gewalt oder Trick 17?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Nutzloser_Kater
    Nutzloser_Kater

bl35x an Motor anschlieĂ?en, mit Gewalt oder Trick 17?

Hallo... heute kriegt der Nutzlose Kater "ihn" nicht rein.

Habe den bl35x Regler, an dessen Kabelenden schon die "Buchsen" (heißen die so?) fĂŒr den Anschluss an den Motor sind. Am Motor (mĂŒsste der 450m sein) sind die Stecker, mit den leichten "Metallausbeulungen" (die heißen garantiert nicht so).

Das sieht grundsÀtzlich so aus, als ob die Zusammengehören... aber wie bekomm ich das hin, ohne die Dingers zu zerlegen?

Hat jemand einen Tip?

Bitte um Verzeihung fĂŒr mein in diesen Belangen noch nicht ganz so gut ausgebildetes Vokabular ;-)

Frohes Schrauben
    Michael
  • gonyo
    gonyo

AW: bl35x an Motor anschließen, mit Gewalt oder Trick 17?

Es kann sein, dass du versuchst 4mm Goldkontaktstecker in eine 3,5mm Buchse
    zu zwingen. Miss mal Innedurchmesser und Aussendurchmesser nach und sag
    Bescheid.
    Gruss
    Peter

Kommentar

• Squenz
      Senior Member
      • 21.02.2009
      • 1370
      • Markus
      • Erding b. MĂŒnchen

Am Regler sind Buchsen und am Motor Stecker mit "Lamellen" (Metallausbeulungen). Die gehen wirklich leider nur sehr schwer rein... wenn gar nichts geht die Lamellen mal ganz leicht mit einer Zange zusammendrĂŒcken... aber nur ganz leicht - die Lamellen sind sozusagen "federnd" um einen Kontaktschluss in der Buchse sicher zu stellen. Wenn auch das nichts hilft, die Buchsen "etwas" erwĂ€rmen...

GrĂŒĂŸe Markus

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

die Stecker sind eine Fehlkonstruktion, der Lamellenteil mĂŒsste axial ein wenig Spiel haben damit sich die Lamellen zusammendrĂŒcken lassen, hat er aber nicht und deshalb geht es erst sehr schwer und wenn man die Stecker dann wieder auseinanderzieht sind die Lamellen in der Mitte geknickt, der Stecker also im Prinzip defekt. Nimm ordentliche Stecker oder löte den Motor direkt an, besser ist das.

Gruß Stefan

Kommentar

• Nutzloser_Kater
          Nutzloser_Kater

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
          Es kann sein, dass du versuchst 4mm Goldkontaktstecker in eine 3,5mm Buchse
          zu zwingen. Miss mal Innedurchmesser und Aussendurchmesser nach und sag
          Bescheid. Gruss
          Peter
          Hmm also die Stecker und Buchsen sind definitv 4 mm (gemessen) und passen auch das erste StĂŒck in die Buchse hinein. Die Lamellen (wieder was gelernt ) sind das Problem.

Gerade ein Rudel Stecker (und sicherheitshalber auch Buchsen) zum Anlöten bestellt.

*Seufz*

Die DHL-Leute tun mir echt Leid zur Zeit.

Wo kommen eigentlich die meisten Heli-Piloten her? Fliegen die vorher FlÀche und haben schon das ganze Bastelequipment zuhause? Mir fÀllt alle zwei Tage ein neues Werkzeug auf, was man so "ohne Kinder und in einer Mietwohnung" schlicht nicht im Haus hat :-)
          ok... ich jedenfalls nicht...

Das nĂ€chste Drama könnte der kleine SchraubenschlĂŒssel fĂŒr die Hauptrotorblattschauben werden....

www . schonwiederzeugsbestellen...

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ă?sterreich

Mir fÀllt alle zwei Tage ein neues Werkzeug auf, was man .. nicht im Haus hat :-)
            Drum bestell ich auch nur alle vier Tage. So viel Geduld muss man aufbringen, dann kann man Bestellungen zusammenfassen. Man ist ja keine 17 mehr.
            Außerdem kriegt man das meiste beim Vorbeifahren im Baumarkt. Ich brauche keine Inbrunst-SchlĂŒssel , wo Align draufsteht.

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7443
              • Mike
              • CGN

Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
              Hat jemand einen Tip?
              Ja! Gib nicht so schnell auf! Hatte anfangs auch das Problem mit genau dem gleichen Regler.

Mit Geduld und in diesem Falle Kraft geht es...

Kommentar

• Megas
                Megas

Jop hatte auch das gleiche bei meiner 450 Sport Combo...

musste das erste mal die Lamellen leicht mit der Zange zusammendrĂŒcken und seit dem geht es, zwar immernoch "schwer", aber es geht nun mit der Hand

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                  Nutzloser_Kater

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
                  Am Regler sind Buchsen und am Motor Stecker mit "Lamellen" (Metallausbeulungen). Die gehen wirklich leider nur sehr schwer rein... wenn gar nichts geht die Lamellen mal ganz leicht mit einer Zange zusammendrĂŒcken... aber nur ganz leicht -
                  GrĂŒĂŸe Markus
                  Hat hingehauen! Stecker sind drin!

Kommentar

LĂ€dt...
                  X