KDE-Direct Alu-Zeugs sinnvol oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da_real_tobi
    da_real_tobi

KDE-Direct Alu-Zeugs sinnvol oder nicht?

Hei Jungs

KDE-Direct bietet so etliche "Tuning Teile" aus Alu an, welche die Kunststoffteile ersetzen. Vorallem für die Helis von Aligen.

Z.B. Antirotatonsbracket, Teilservomount oder Akkurutsche

Die Teil sehen ja gut und schön aus.

Jetzt zu meiner Frage:

Bringen die Teile auch wircklich was? Oder is das blos ein bischen BLING BLING für den Heli?
    Oder vieleicht sogar ein De-Tungin,? Da die Alu Teile doch schwerer sind als die Kunstoffteile.

Verwendet Ihr solches Zeug?

Gruss Tobi
    Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2010, 20:25.
  • Logo
    Logo

AW: KDE-Direct Alu-Zeugs sinnvol oder nicht?

Kommt immer drauf an, einen Alu Vorbei für 100€ finde ich zum Beispiel übertrieben.
    Ich hatte mal ein Heck Upgrade für den 450er, das waren 20€ für den Müll, war nicht anders als das Originale nur aus Alu, aber genau soviel Spiel wie beim Plastik ALIGN.
    Was ich immer gut finde sind zb wie beim 700er eine andere Motorplatte samt Gegenlager um andere Motoren und Ritzel zu verwenden.

Kommt halt immer drauf an.
    Lagerböcke beim 600er sind auch sehr Geil, kosten ein Schweine Geld und bringen nichts weil die Rotor welle zu dünn geschliffen ist.

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
      habe für den 700 e den motorträger erworben. qualitativ echt top. ob mans braucht*
      wobei der richtig universell ist. für 25 und 30er lochkreis und m3 oder m4 schrauben und mit gegenlager...... nicht schlecht mal.

grüssle
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• SpeeDJ
        Member
        • 01.02.2008
        • 599
        • Sebastian
        • Künzelsau

Hab für meinen 600er ESP die Akkuschiene... Ich finde diese Top! Das Kunstoffteil war bei mir total ausgelutscht... hat sich immer beim befestigen total verbogen...

Das ist aber das einzige KDE Tuninteil...
        T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Logo
          Logo

Genau die 2 Teile hab ich auch, für die 600er schiene habe ich 15€ bezahlt, die motorplatte 35€.
          Sind eine der wenigen Teile die ich von kde nützlich finde.
          Man muss ja nicht alles kaufen..
          Schlecht sind die Teile nicht aber der nutzen ist manchmal nicht ganz lohnenswert.
          Aber fw ist KDE kein böser Hersteller das schaffen andere auch!

Kommentar

• coolmarc
            Senior Member
            • 31.08.2009
            • 1904
            • Marcus
            • Peine

Die Preise für diese doch recht simplen Teile sind echt frech, auch wenn manche wirklich
            schick aussehen.
            Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• rfriedfe
              Member
              • 15.01.2010
              • 317
              • Rainer
              • Meistens im Garten

Also ich hab das gesamte Programm an einem meiner beiden 600er ESP.
              Das gesamte Chassi ist damit erheblich steifer. Ob das flugtechnisch bei normaler Motorisierung etwas bringt ist die Frage, aber auf jeden Fall macht es jetzt mit den ordentlichen Schrauben erheblich mehr Spass daran rumzuschauben als mit den selbstschneidenden Dingern im Butterplastik. Man will dann auch nie mehr die Labbelakkurutsche haben.
              Na ja, und das anschauen macht damit auch viel mehr Spass.
              Habe es also nie bereut die zugegebenermassen horrende Kohle dafür hinzulegen.
              Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist aber auch vom Feinsten.
              Gruss,
              Rainer

Kommentar

• Fraggel
                Member
                • 27.01.2011
                • 376
                • Thomas
                • Gruibingen

Ich hab das komplette Paket für meinen 450pro ob's was bringt naja aber ich schraub lieber in Alu als in Kunststoff! Das einzige Teil das wirklich von Vorteil ist, die Akkuaufnahme. Gerade wenn man seinen Regler darunter verbaut hast da echt mehr Platz und die Akkus kannst auch sauber draufschmallen!

MfG Tom
                450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
                600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• Logo
                  Logo

Zitat von rfriedfe Beitrag anzeigen
                  Also ich hab das gesamte Programm an einem meiner beiden 600er ESP.
                  Das gesamte Chassi ist damit erheblich steifer. Ob das flugtechnisch bei normaler Motorisierung etwas bringt ist die Frage, aber auf jeden Fall macht es jetzt mit den ordentlichen Schrauben erheblich mehr Spass daran rumzuschauben als mit den selbstschneidenden Dingern im Butterplastik. Man will dann auch nie mehr die Labbelakkurutsche haben.
                  Na ja, und das anschauen macht damit auch viel mehr Spass.
                  Habe es also nie bereut die zugegebenermassen horrende Kohle dafür hinzulegen.
                  Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist aber auch vom Feinsten.
                  Gruss,
                  Rainer
                  Wenn ich jetzt überlege was es alles gibt kann ich mir auch direkt nen voodoo kaufen oder eine Nummer größer gehen und zum TDR gehen.
                  Da is auch nix Plastik..

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

ich wage mal zu behaupten das 90% aller "Tuningteile" vor allem das Aussehen, dem Ego des Besitzers und der Kasse des Herstellers nützt.

Fliegerisch ist es oft kontraproduktiv.

UNd ob man es glaubt oder nicht, auch mit Kunftoffblatthaltern kann man gut fliegen wenn der Kunstoff was taugt. Zt sogar besser weil stärker dämpfend

Kommentar

• Logo
                      Logo

Richtig immerhin fliegt Mikado ja nurKunststoff.
                      Mal vom neuen extreme abgesehen und den karbon Umbau Sätzen.
                      Und da bricht auch beim Crash nix, und wenn würde man den schaden schneller sehen als bei Alu welches sich biegt und windet.

Kommentar

• da_real_tobi
                        da_real_tobi

Vielen dank leute für die vielen Posts.

Ich fasse also kurz zusammen:

KDE ALU-Tunningteil oder von anderen Herstellern sind zum grössten Teil nur fürs Auge.
                        In Sachen Performance ect. sind sie absolut überflüssig und bringen gar nichts sie machen den Heli eher schwerer und steifer was auch nicht nur gut ist.

(Ein Heli darf auch nicht zu steif sonst können Vibrationen vom Rotor nicht mehr gedämpft werden und werden so auf den kompletten Heli übertragen)

Hinzu kommt dass bei einem Crash dadurch die Seitenplatten zerstört werden können. Was bei Kunststoffteilen viel weniger passiert.

Ich jedenfalls werde eher rar mit den Alu Tuningteilen umgehen und erst ein paar Gedanke darüber machen was sie meinem Heli bringen

Solche Teile sehen zwar schön aus sind aber sehr teuer und De-Tunen den Heli eventuell sogar.

viele Liebe Grüsse

Tobi
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2012, 19:01.

Kommentar

Lädt...
                        X