Hi aufgrund der vielen Anfragen wollte ich hier nochmal einen Versuch starten und die aktuellen Bilder für interessierte posten.
Die Konstruktion is durch.. (minimale ßnderungen fallen aber immernoch hier und dort an) Die Fertigung läuft auf hochtouren für die paar Helis und momentan bereite ich gerade die Getriebe vor (Gewichtsoptimieren, Bohren, Abdrehen etc)
Viele Grüße und ich wünsche Euch ein frohes Fest!
Florian
PS: hier gehts also nur im die Fortschritte keine anderen Sachen bitte!
Das Maschinchen sieht hammermässig aus. Für meinen Geschmack hast Du fast den perfekten 550er gebaut. Da ist doch nur noch die Haube TDR-Like ansonsten gefällt mir vieles besser als bei der Vorlage. Fast schon etwas schade, dass das Projekt etwas im Schatten des optischen Paten steht. Ich wünsche Dir viele Erfolg damit.
Frohe Weihnachten.
Edit: Das Fensterdesign auf dem 1. Bild ist auch sehr cool geworden.
Sieht irgendwie nach nem verkleinerten TDR aus was hält Jan Henseleit denn davon ? Für welche Kopfdrehzahlen ist die Konstruktion ausgelegt / gedacht ? Wiso baust das Heck mit Riemen der frisst nur massig Leistung ?
Marcel
Zuletzt geändert von Fly-So-High; 23.12.2010, 12:30.
Sieht irgendwie nach nem verkleinerten TDR aus was hält Jan Henseleit denn davon ? Für welche Kopfdrehzahlen ist die Konstruktion ausgelegt / gedacht ?
Marcel
Nicht schon wieder.... das wurde doch schon im alten Thread breitgetreten.
Nachher muss der Thread (wie der vorherige) wieder geschlossen werden, weil es hier total ausartet, dabei wollen die meisten hier doch nur die tollen Bilder der Entstehungsgeschichte sehen.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Sieht irgendwie nach nem verkleinerten TDR aus was hält Jan Henseleit denn davon ? Für welche Kopfdrehzahlen ist die Konstruktion ausgelegt / gedacht ? Wiso baust das Heck mit Riemen der frisst nur massig Leistung ?
Marcel
Weil genug Leistung vorhanden ist.. und es so eifnach Leichter und vor allem leiser ist.
Mit Jan.. was soll er sagen.. am telefon meinte er priv. kann jeder sowieso machen was er will..
zum anderen sieht er aüßerlich etwas nach TDR aus. ist jedoch aber technisch ganz anders aufgebaut..
die Voodoo haube hat auch Züge des TDR, regt sich nur keiner auf weils eben Plöchinger is.
Die Geometrie des Helis und die Art eine geschlossene Haube zu machen gibt die Form nunmal auch etwas vor.
Du musst einfach nur aufpassen, dass der Vanquish nicht mitbekommt, dass er nicht autorotieren kann, dann wirds schon klappen. Ich habe meinem Voodoo bisher auch einfach verschwiegen, dass er das nicht kann. Ich habe ihm übrigens auch nicht erzählt, dass er keine Power hat :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar