Fahrwerk abändern, neues Teil fräsen ... wer kann helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David Kreipner
    Member
    • 07.05.2008
    • 691
    • David
    • 64807 Dieburg

Fahrwerk abändern, neues Teil fräsen ... wer kann helfen?

Hallo,

wir haben ein Problem. Wie schon von anderen Usern festgestellt, passt ein spezielles fahrwerk für die Bell 222 nur suboptimal.

Es geht um Folgendes, anbei paar Bilder und ne Skizze (siehe PDF). Achtung, die ist wirklich nur skizziert und nicht maßstabsgerecht. Es geht im Großen und Ganzen darum, die Gabel des Fahrwerks mit einem Knick zu versehen, denn das Rad kommt zu weit aus dem Rumpf, wenn das Fahrwerk eingezogen ist (siehe Bild).

Jetzt die Frage, ob man so eine Gabel nachfräsen kann, mit den ßnderungen und dann das ganze nochmal für die andere Seite, also wo die Gabel auf der anderen Seite sitzt. Zeichnungen, Detailbilder oder auch das Fahrwerk kann ich dann zur Verfügung stellen.

Optimal wäre natürlich jemand, der aus dem Rhein-Main-Gebiet oder Odenwald kommt, wir kommen aus Dieburg und Groß-Umstadt, aber nehmen sehr gerne auch Hilfe von anderen an und wir würdens per Post schicken. Einzige bedingung wäre, es sollte zeitnah erfolgen und vorab ein etwaiger Preis feststehen.

Wir haben leider weder die Software noch das Können für CAD-Zeichnungen, sind da also komplett auf Hilfe angewiesen.

Wer traut sich sowas zeitnah zu?

Gruß David
    Angehängte Dateien
    Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro
  • David Kreipner
    Member
    • 07.05.2008
    • 691
    • David
    • 64807 Dieburg

AW: Fahrwerk abändern, neues Teil fräsen ... wer kann helfen?

Weitere Bilder:
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Oddriguez
      Member
      • 16.04.2010
      • 187
      • Markus
      • Unterwegs im Lkr TS

Ich war gerade sehr optimistisch euch helfen zu können, aber ich glaube dass dieses Teil zu klein für mich und meine Fräse ist.
      Beim CAD könnte ich Euch allerdings helfen. Da bräucht ich halt alle Daten.

Und mein grösster Fehler: Ich sitz in Bayern.
      Runter kommen sie alle

Kommentar

• David Kreipner
        Member
        • 07.05.2008
        • 691
        • David
        • 64807 Dieburg

Vielen Dank für dein Angebot. Naja, durch Post wäre das auch nicht das Problem.
        Wir schauen mal, vielleicht melden sich ja noch welche aus dem Kreis, oder welche die beides, zeichnen und fräsen können, ansonsten würden wir sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen. Vielen Dank schon mal dafür.

Gruß David

Kommentar

• putsch2
          dm-designtech
          • 26.11.2004
          • 38
          • Michael

Hallo David,

naja sollte möglich sein wir könnten komplett von der Konstruktion bis zum fertigen Teil alles machen aus hochfesten aluminium.

Genaue Maßzeichnung (Handskizze) wie das Teil aussehen soll wäre natürlich erforderlich.

Gruß Micha

Kommentar

• David Kreipner
            Member
            • 07.05.2008
            • 691
            • David
            • 64807 Dieburg

Hi Micha,

vielen lieben Dank für das Angebot. Wir haben es gestern mal einem Bekannten vorgelegt, er hat sich das Fahrwerk mal mitgenommen und versucht sein Glück. Wir sind gespannt. Sollte es nicht unseren Erwartungen entsprechen, würden wir uns auf jeden Fall mal melden.

Gruß David

Kommentar

• Roger
              Roger

Hallo David,
              ich kenn den Rumpf jetzt nicht genau...
              Erstens würde ich kleinere Räder montieren, die sehen etwas goss aus, und dann die ganze Mechanik einfach höher in dem Stummel einbauen.
              oder?
              So wie auf der Skizze wird das nix und sieht eher suboptimal aus...
              Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2011, 08:59.

Kommentar

• David Kreipner
                Member
                • 07.05.2008
                • 691
                • David
                • 64807 Dieburg

Hallo an Alle,

letzte Woche schrieb mich Uwe Schwarz von Heli-Hangar an und sagte, dass ich ihm das fahrwerk zurücksenden soll. Aufgrund eines Produktionsfehlers gabs eben oben genannte Probleme. Also gleich eingepackt und zurückgesendet und was soll ich sagen ... 3 Tage später lag ein geändertes Fahrwerk in der Post.

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei Uwe Schwarz bedanken, der uns wirklich sehr bei diesem Problem geholfen hat. Ohne Aufforderung, ohne Aufpreis und ultraschnell. Vielen Dank für den spitzen Service. Sowas findet man selten.

Hier einmal das Bild vor und einmal nach dem Umbau. Die letzten paar Millimeter bekommen wir mit kleinen Umbaumaßnahmen auch noch hin, aber so macht das schon einen riesigen Unterschied in der Optik.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22614
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Vor allem finde ich gut, dass du Heli-Hangar nicht gleich verteufelt und dem Uwe Krätze an den Hals gewünscht hast, nur weil ein kleiner Fehler vorlag
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                  X