ich möchte mir einen Quadrokopter selber baun. Ich find die Dinger nämlich echt Klasse. Jetz stellt sich nur die Frage was ich alles an Elektronik benötige. Also 4 Motoren und Regler ist klar aber was benötige ich sonst noch?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hi,
da die Copterscene zwar am explodieren ist, das hier im RC-N aber wohl noch nicht so richtig angekommen ist will ich mal von meinem neuesten Projekt berichten.
Kurz zur Vorgeschichte. Als ich mitte des Jahres anfing einen Tricopter zu bauen war ich direkt infiziert. Der Tricopter war ein...
Ich habe die Zentraleinheit von Mikrokopter.de gekauft. Die ist sehr offen und erweiterbar und bestens supported in jeder Hinsicht (Wiki, Community, Lötkolben vom Chef persönlich etc.). Fliegt super!
ich bin da gerade auch dran an sowas. Hab jetzt im Moment einen Gaui 330X - S und das Ding macht voll Laune. Mag mir einen Rahmen selber fräsen und such noch ne ordentliche Platine. Wer auch noch ein Rahmen mag einfach melden.
Gibts da auch günstigere Platinen für unter 100€, oder gibts gebrauchte (wenn ja, wo)? Ich hab nämlich nicht so viel lust schon wieder so viel Geld auzugeben hab mir nämlich vor 3 Wochen erst den T-Rex 450 gegönnt.
Gibts da auch günstigere Platinen für unter 100€, oder gibts gebrauchte (wenn ja, wo)? Ich hab nämlich nicht so viel lust schon wieder so viel Geld auzugeben hab mir nämlich vor 3 Wochen erst den T-Rex 450 gegönnt.
MfG
Julian
Hallo,
ja die gibt es. Guck mal bei kkmulticopter.com. Ich habe mir auch gerade das Blackboard V5.5 bestellt, (ich habs noch nicht zu Hause) weil ich nicht so der Meister am Lötkolben bin.
Kostet incl. Versand 94,-€.
Sonst könnte der Wii Multicopter für dich auch interessant sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar