Stromversorgung Rumpfvorderteil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bf212
    bf212

Stromversorgung Rumpfvorderteil

Hallo Gemeinde,

wie löst ihr eigentlich das Problem, wenn in dem abnehmbaren Rumpfvorderteil z.B. die Positionlampen und der Landescheinwerfer untergebracht sind, jedoch kein loser Steckverbinder verwendet werden soll? (irgendwann vergißt man den abzustecken) Ist es sinnvoll, Stecker und Buchse in Vorderteil und Rumpf einzuharzen oder kommt es da zu Problemen durch Vibrationen? Ich hab mir auch schon Gedanken zu federbelasteten Kontaktstiften gemacht, ähnlich den Kofferraumkontakten beim PKW. Hat evtl. jemand noch eine andere Idee? Für konstruktive Vorschläge bin ich immer dankbar!

@Mod: Evtl ins Scale-Forum verschieben?
    Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2011, 20:24.
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22632
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Stromversorgung Rumpfvorderteil

Statt federbelastete Kontakte einfach Magnete auf die Kontakte kleben.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

Hi,

ich habe mir in meine Hughes 500E mit Rex 450 Mechanik, einfach einen (zwei = +/-) Stecker aus dem Modelleisenbahnbereich in Nähe der Magnete eingeharzt.

Die Haube ist mit vier Neodymen befestigt und es gab keine Kontaktprobleme durch Vibrationen (kann logischerweise bei anderen Rümpfen/Helis anders aussehen).

Bei der Hughes brauchte ich nur den Landescheinwerfer verdrahten, bei mehreren LED's habe ich eine Stiftleiste (mit entsprechender Anzahl Kontakten) eingeharzt, ausreichend Haltekraft der vorderen Kanzel vorausgesetzt.

Bestimmt gibt es professionllere Lösungen, aber beide Lösungen habe ich schon erfolgreich getestet.

Viel Erfolg

Ach ja, hier noch ein "Foto" von der Hughes "Lösung", mit der "Handy-Kamer-Obskura" "fotografiert"
      Angehängte Dateien
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• dilledopp
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 2401
        • Helmut
        • Rhein-Sieg-Kreis

Enfach so!, oder so einfach.

Keine Wackelkontakte, Aussetzer oder sonstige ßberraschungen.

Gruß-Helmut
        Angehängte Dateien
        [FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• bf212
          bf212

Danke für eure Vorschläge! Stiftleisten hab ich noch als "Meterware" da, aber die Lösung von Helmut hat auch was! Da hält sich der Aufwand in Grenzen und wenn's funktioniert, warum nicht! Ich werd es einmal so probieren!
          Vielen Dank nochmal!

Kommentar

Lädt...
          X