Kleiner FP - welches Schmiemittel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elmar
    elmar

Kleiner FP - welches Schmiemittel

Hallo,

nachdem ich meinen Walkera CB100 heute zerlegt habe (erst an der Hauswand, dann auf dem Tisch) würde ich, wenn der neue Hauptrahmen da ist, die Motoren und Lager schmieren, bevor ich alles wieder zusammenschraube.

Frage ist, welches Schmiermittel soll ich nehmen? Ich hätte WD40, Teflon flüssig und Balistol im Angebot.

Ich würde zum Teflon tendieren. Bei Bürstenmotoren ist die Teflonbrühe nicht so toll, aber den BL Motoren sollte es nichts ausmachen. Zumindest ist es in anderen Bereichen unschlagbar was Standzeit und Schmierwirkung angeht.
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22614
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Kleiner FP - welches Schmiemittel

WD40 ist ein Rostlöser.

Teflon-ßl wie Superfin ist aber eine feine Sache.

Von Ballistol halte ich weniger da es doch verharzen kann.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• elmar
      elmar

AW: Kleiner FP - welches Schmiemittel

Für grössere Lager hätte ich Fett genommen, aber ich fürchte dann geht bei diesen Minilagern gar nichts mehr. WD40 löst aber nicht nur Rost sondern schmiert auch ein bischen und kriecht vor allem gut in den letzten Winkel.

Wenn es keine Gegenstimmen gibt, werde ich mal die gute Teflonsuppe ausprobieren - das ist irgend ein Industriegebinde. Hat sich in anderen Bereichen bis jetzt sehr gut bewährt. Mehr als kaputt gehen kann der Heli ja nicht.

Kommentar

Lädt...
      X