anscheinend sieht es so aus, als gäbe es diese Truebloodlehren nur für 120° TS.
Ich habe für mich selbst und einen Freund eine TS-Einstellhilfe aus Alu gedreht.
Anscheinend interessieren sich doch manche für so eine Einstellhilfe die Helis mit 90° TS-Anlenkung haben. Ich habe nichts (so wie die Anderen auch) gefunden, wo so etwas zu bekommen ist.
Daher mache ich den Helikollegen hier das Angebot solche Lehren für Euch zu drehen.
Vorweg, ich betreibe das nicht gewerblich oder um Profit daraus zu schlagen. Ich möchte meinen Helikollegen hier aus dem Forum einfach diese Einstelllehre für 90°-TS "ermöglichen".
Hier mal, wie das aussieht (auf einer 120° TS).
Ich habe keine CNC-Drehbank, also bedeutet ich mache alles von Hand. Ich würde dafür einen Teil meiner Freizeit "opfern" um manchen hier zu helfen. Meine Drehbank ist auch keine Präzisionsmaschine
sondern ein relativ altes Modell, dass sogar noch einen Lederriemenantrieb hat.Es dauert also eine ganze Weile auf der etwas zu drehen

Ich stelle mir das so vor:
Ihr schickt mir das Material, dass dazu benötigt wird (Nur Alu, kein Stahl) und eine vorfrankierte Päckchenmarke für die Rücksendung. Ich würde das Teil so fertigen, wie ich Zeit dazu finde (First in, First out). Ich brauche eigentlich nur 3 Maße.
Vorweg, ich kann auch keine Passung drehen, das Loch in der Lehre wird gebohrt auf der Drehbank. Aber die Passgenauigkeit reicht alle mal aus.
Ich verlange nichts dafür, aber wehre mich auch nicht gegen einen freiwilligen Aufwands Obolus

Die beiden Lehren, die ich bisher gemacht habe funktionieren bestens (450er und 500er).
Eine Bitte, fragt nicht an um die Lehre für eine 120°-TS zu verwenden, dafür ist mir der Aufwand einfach zu gross und diese Teile gibt es auch schon fertig. Mir geht es drum, Teile zu drehen, die nicht im Handel sind.
Das wäre mein Vorschlag an Euch Helikollegen.
Lieferzeiten können natürlich sehr schwanken, da ich das wie gesagt nach der Arbeit in meiner Freizeit machen würde. Auch kann ich keine Massen davon herstellen, möchte ich auch nicht.
An die Mod´s hier: Falls sowas nicht erlaubt ist hier, dann bitte das Posting löschen (wüsste allerdings nicht warum).
Bei Fragen einfach PN an mich.
Schön wäre es, wenn wirklich jemand sowas braucht, das anschliessend hier zu posten, ob es was taugt oder nicht. Am besten mit einem kleinem Bild

So, genuch jetzt.
Gruss
Markus

Kommentar