Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burli
    Burli

AW: SKF-lager ohne Bezeichnung ?

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
    Die echten SKF-Lager sind nun auch da.Und ich muss sagen der Unterschied ist so groß dass ich nicht mal glaube dass die ersten überhaupt eine Qualitätsklasse haben.
    Diesmal ist Größe und Herkunft exakt am Rand eingelasert.Alle Teile des Lagers sind aus Edelstahl und es dreht sich durch die geringen Toleranzen eher schwer - es scheint innen komplett voll ßl zu sein.Der Innenring des Lagers hat Null axiales Spiel was mich bei den ersten auch wunderte.Sie scheinen auch recht schwer zu sein.

Grüße Chris
    Gib mir mal die genaue Bezeichnung des vermeintliche SKF Lagers.

Denn 1. bezweifle das es aus Edelstahl ist.

2. hat das Lager eine Fettfüllung für Lebensdauerschmierung, ßl würde sofort aus den Dichtscheiben austreten, da diese nichtschleifend ausgeführt sind.

Ich denke mal das erste Lager war kein FAG Lager, denn diese sind von der Qualität wirklich gleichzusetzen mit denen von SKF und ich verbaue beruflich nicht nur diese beiden Marken und das bis zu einer Bohrung von bis zu 300 mm Bohrung.

Grüße

Burli

Kommentar

• Helifly
      Helifly

War mir gar nicht bewusst dass C3 etwas mit der Lagerluft zu tun hat.Da es aber das einzigste der Firma in dieser Größe war hab ich da auch nicht drauf geachtet.Es wirkt jedenfalls relativ spiellos.Leider kommen die richtigen Lager immer erst wenn schon wieder alles eingebaut ist.Aber es ist gut dass man mal bescheid weiß - denn dann weiß ich dass die nämlich immer gekennzeichnet sind.Dann kann man die auch mal woanders verbauen - in E-Motoren,an der HRW ect.
      Der sicherste Weg ist wohl Lager direkt bei SKF zu bestellen - nur halt nicht der billigste..

Grüße Chris

Kommentar

• Burli
        Burli

War mir gar nicht bewusst dass C3 etwas mit der Lagerluft zu tun hat.Da es aber das einzigste der Firma in dieser Größe war hab ich da auch nicht drauf geachtet.Es wirkt jedenfalls relativ spiellos.Leider kommen die richtigen Lager immer erst wenn schon wieder alles eingebaut ist.Aber es ist gut dass man mal bescheid weiß - denn dann weiß ich dass die nämlich immer gekennzeichnet sind.Dann kann man die auch mal woanders verbauen - in E-Motoren,an der HRW ect.
        Der sicherste Weg ist wohl Lager direkt bei SKF zu bestellen - nur halt nicht der billigste..

Grüße Chris
        Direkt von SKF wirste nix kriegen musst dann schon zum Händler gehen

626 = einreihiges Rillenkugellager mit den Maßen d=6mm D=19mm b=6mm
        ZZ = beidseitig mit nichtschleifenden Deckscheiben aus Metall versehen
        C3 = Lagerluft größer als normal was sich aber im hundertstel Millimeter Bereich abspielt

Es gibt da tausend Varianten von

Grüße

Burli

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Schade eigentlich....dann halt beim Zwischenhändler immer mit dem Zusatz:
          "Bitte packen sie die ECHTEN SKFlager ein - das sind die wo das auch draufsteht"
          Obwohl da gehts ja auch direkt oder http://www.skf.kistenpfennig.de/skf-...6x19x6-mm.html

Gruß Chris

Kommentar

• Burli
            Burli

Schade eigentlich....dann halt beim Zwischenhändler immer mit dem Zusatz:
            "Bitte packen sie die ECHTEN SKFlager ein - das sind die wo das auch draufsteht"
            Obwohl da gehts ja auch direkt oder http://www.skf.kistenpfennig.de/skf-...6x19x6-mm.html

Gruß Chris
            Kistenpfennig ist auch nur ein Zwischenhändler, der Dir alle möglichen Fabrikate verkauft, auch die erwähnten Rollway-Lager, leider eben genau diese.

Es gibt Vertragshändler, bei denen Du eigentlich sicher sein kannst keine Fälschungen zu erhalten, der Brammer Konzern gehört zB. dazu, aber leider haben die für Barverkauf Mindestwarenwerte.

Die jucken mich nicht, denn ich hol die Lager ausm Regal

Grüße

Frank

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Achso die gelaserte Bezeichnung: SKF-Italy 07 T 626 - 2 Z / +46
              Glaube du kannst damit am meisten anfangen.
              Scheint also doch keine C3 Lagerluft zu haben - also doch wieder anders wie in der Beschreibung aber dennoch zu meinen gunsten
              Manchmal ist ne einfache Bestellung schon wie ne Wundertüte....

Gruß Chris

Kommentar

• Burli
                Burli

Achso die gelaserte Bezeichnung: SKF-Italy 07 T 626 - 2 Z / +46
                Glaube du kannst damit am meisten anfangen.
                Scheint also doch keine C3 Lagerluft zu haben - also doch wieder anders wie in der Beschreibung aber dennoch zu meinen gunsten
                Manchmal ist ne einfache Bestellung schon wie ne Wundertüte....

Gruß Chris
                Ist ein normales Rillenkugellager mit Universalfettfüllung und normaler Lagerluft.
                Beidseitig mit Stahlblechdeckeln abgedichtet.

DAs 07 T und /+46 ist laut SKF eine Chargennummer/Produktionsnummer die eigentlich nicht auf das Lager selbst gehört.

Kannst Du davon mal ein Bild machen?

Was hat das Teil eigentlich gekostet?

Mich würde das Lager 1,67 Euro + Märchensteuer kosten, wenn ichs bezahlen müsste

Grüße

Frank

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Also pro Lager wären das 3,50 bei 2 Stück habe ich 7,00 bezahlt.
                  Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Schwer zu erkennen aber das wichtigste halt...

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                  X