Es hat zwar nicht direkt mit Helis zu tun, aber ich hoffe ihr seht mir nach wenn ich mit dem Thema hier ankomme - ich denke hier passt es noch am Besten rein.
Aaaaalso: Ich habe vor einiger Zeit meinen Schnittmodell-Motor (ein Viertel fehlt, damit man reinschauen kann) demontiert um ihn zu reinigen. Dabei ist meiner Freundin eins der Wellenlager in die Finger gefallen und sie musst ewig lange damit rumspielen bis ich es ihr schließlich wieder abnehmen und im Motor verbauen musste.

Jetzt wollte ich ihr aber eine kleine ßberraschung machen, habe in diversen Onlineshops Seiten an Kugellagern gewälzt und habe schließlich auch etwas halbwegs passendes gefunden.
Mit der CAD-Anwendung war dann auch schnell der Rest erstellt. Ich habe mal einfach ein Bild angehängt um zu zeigen wie das grob aussehen soll. Mit dem Kugellager drin soll es dann eigentlich als Anhänger für eine Halskette dienen.
Jetzt kommen wir zum Problem: Ein Freund hat eine CNC-Fräse, ihn wollte ich eigentlich bei der Sache mit einspannen. Dummerweise erreichen ich ihn nicht - wie vom Erdboden verschluckt.

Würde sich hier vielleicht jemand mit einer Fräse bereit erklären mir zu helfen und die zwei Teile zu machen?
Alternativ nehme ich natürlich auch gerne Vorschläge an wo man sowas in Auftrag geben kann...
Ah, eine Frage hätte ich dann auch noch: Welche Maße muss ich nehmen damit das Kugellager wirklich straff sitzt? Würde mich nicht stören wenn ich es einmal mit Schraubstock reindrücken müsste, es sollte nur nicht einfach so wieder rausrutschen und vermutlich bräuchte man es auch nie wieder auseinander bekommen.
Vielen Dank euch allen schonmal und schöne Grüße
Chris

Wer hat die Edelstahl-taugliche Fräse und würde mir helfen? Wäre echt toll wenn was raus würde...
Aber dann für meine Frau...
Kommentar