Riemen: 3M mit welcher Form?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Riemen: 3M mit welcher Form?

Hallo,

hab folgendes Problem:

Muss einen Riemen auslegen. Größe ist 3M! Welcher Form eignet sich für Riemenbetriebene Helis am besten?

HTD
    MXL
    T
    AT

HTD ist normalerweise optimal, hab aber Probleme eine passende Riemenscheibe zu finden welche groß genug ist!

Hat jemand etwas Ahnung davon?
    Danke!!!

LG
    NOVA 7.0
  • MicroF-104
    Member
    • 07.06.2009
    • 313
    • Stefan
    • Buchenberg

AW: Riemen: 3M mit welcher Form?

Hallo,

schau mal bei www.skr.biz. Im Downloadbereich findest nen Katalog, wo auch ausführliches zur Auslegung drinsteht. Die haben auch alle Möglichen Riemenräder und machen auch Sonderanfertigungen.

mfg

Stefan
    Das kann man auch selber bauen ....

und leichter

Kommentar

• scottfreak2
      Member
      • 04.11.2009
      • 29
      • Julian
      • Vorarlberg

Hallo,

Das Zahnprofil der Htd Zahnriemen ist speziell für "Positionieraufgaben" ausgelegt, sprich die Zähne passen sehr genau in die Zahnriemenscheiben um möglichst genau Positionen wiederholgenau anzufahren, dadurch sind Zahnriementriebe mit HTD Zahnriemen eher schwergängig und nicht unbedingt für Helicopter geeignet.
      Ich würde Dir für eine solche Anwendung das T Profi empfehlen, welches auch bei den meisten Heliherstellern standardmäßig verwendet wird.

Gruß Julian

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Zitat von scottfreak2 Beitrag anzeigen
        Hallo,

Das Zahnprofil der Htd Zahnriemen ist speziell für "Positionieraufgaben" ausgelegt, sprich die Zähne passen sehr genau in die Zahnriemenscheiben um möglichst genau Positionen wiederholgenau anzufahren, dadurch sind Zahnriementriebe mit HTD Zahnriemen eher schwergängig und nicht unbedingt für Helicopter geeignet.
        Ich würde Dir für eine solche Anwendung das T Profi empfehlen, welches auch bei den meisten Heliherstellern standardmäßig verwendet wird.

Gruß Julian
        Hy,

das Problem mit den T Riemen ist dass die scharfen Kanten dazu neigen abzureissen! erst seit ich bei meinem X-Treme den HTD drin habe ist der Verschleiss so gut wie weg!

Ich werd wohl den HTD testen...
        NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
        X