Staufenbiel Dymond 450 sx Kugelköpfe für Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • subito
    subito

Staufenbiel Dymond 450 sx Kugelköpfe für Servos

Hallo liebe Heli Freunde,

ich baue gerade meine ersten Heli, Dymond 450 SX, von Staufenbiel zusammen.
    Es gab einige kleine Probleme die von Staufenbiel geregelt wurden.
    Das Hauptantriebsrad war verzogen und in der Taumelscheibe ließ sich ein Kuglekopf nicht befetigen. Beides wurde zur Zufriedenheit geregelt.
    Aber ich habe ein Problem mit den Kugelköpfen auf den Servo-Armen die Sevos sind ebenfalls von Dymond .
    In der Bauanleitung gehen die Gewinde durch den Servo- Arm hindurch und sind hinten mit einer Mutter gekontert . Das Problem ist das die Löcher im Servo Arm zu klein sind das läßt sich lösen denke ich, aber die Gewinde der Kugelköpfe sind alle so kurz das die beigelegten Unterlegscheiben und die 2 mm Gegenmutter nicht angebracht werden können. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bau des Dymond 450 ? Auf Nachfrage bei Staufenbiel hat man gesagt ich soll ein 2 mm Gewinde in den Servoarm schneiden und das Ganze mit Loctite sichern. Allerdings sind in allen Bauanleitungen, des Helis 450 SX, die Kugelköpfe mit einer Mutter gesichert. Das denke ich ist die beste und sicherste Lösung aber es gibt, bei Staufenbiel, keine Kugelköpfe, mit längerem Gewinde für den Heli, obwohl die Bauanleitung eindeutig zeigt das so gebaut werden muss.
    Kann mir Jemand einen Rat geben entweder wo ich passende Kugelköpfe bekommen kann die ein längeres Gewinde haben. Oder gibt es andere Lösungen ? Ich denke gerade die Anlenkung muss störungsfrei funktionieren und die Kugelköpfe fest sitzen .
    Für Rat und Hilfe sage ich Danke.
    Subito
  • Nader
    Nader

AW: Staufenbiel Dymond 450 sx Kugelköpfe für Servos

Ich stand vor genau das gleiche Problem.
    Ich habe mir einfach Kugelköpfe mit längere Gewinde besorgt, und diese dann mit der beiliegenden Mutter gesichert. Aufpassen muss du nur, das die Gewinde nicht zu lang sind, den dann kratzen sie an den beiden vorderen Servos am Gehäuse.

Gruß/Nader

Kommentar

• subito
      subito

AW: Staufenbiel Dymond 450 sx Kugelköpfe für Servos

Danke für Deinen Beitrag Nader,
      Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2011, 16:28.

Kommentar

Lädt...
      X