Hab irgendwie die Messingbuchse aus meinem Rotorblatt verloren.
Hab schon wie verrückt gesucht. Wo bekommt man denn so Dinger her.
Die Buchse hat einen Innendurchmesser von 5 mm und einen Außendurchmesser von 7 mm. Die Länge der Buchse ist 12 mm.
Es gibt im Baumarkt verschiedene Größen von Blind Nieten. Ich habe so auch mal das Problem bei mir gelöst. Ging super. Einfach dass was zu lang war gekürzt und gut war. Ansonsten vielleicht den Hersteller kontaktieren.
Also, folgendes liefert das Tabellenbuch Metall:
Bohrbuchsen gibts in keinen für dich passenden Maßen (zumindest nicht Standard - machen kann man das sicherlich mit entsprechendem Aufwand alles...
Ich würd dafür eine Gleitlagerbuchse zweckentfremden. Das wäre dann für dich folgende Norm mit Maßangabe:
ISO 4379 - C 5 x 7 x 12
Die wäre dann aus einer Kupferlegierung (CuSn8P), was in meinen Augen auch die Standard-Buchsen der Hersteller sind.
also ich habe eine Drehbank im Keller und da sind solche Buchsen kein Probelm.
Wenn du willst mach ich dir welche für ein paar Euro. Preis darf ich ja hier nicht
rein schreiben (ist aber nicht viel ), also schick mir bitte eine Email wenn du willst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar