Schraubendreher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndiB
    Member
    • 04.03.2010
    • 58
    • Andreas
    • Marktoberdorf

AW: Schraubendreher

Ich benutze auch mehrere verschiedene Hersteller, aber die gefallen mir bis jetzt am besten (ich hab die in Schwarz):

Kein durchdrehen, keine Runden Schrauben, die passen perfekt!
    Und der Preis ist auch in Ordnung, find ich.

Kommentar

• straesso
      straesso

Hallo,

ich verwende derzeit die Wiha PicoFinish Inbusschlüssel. Wirklich glücklich bin ich damit allerdings nicht. Gerade die kleinen Größen (z.B. 1,5) haben viel Spiel und sind mir zu "rund" und zu "weich".

Ich habe jetzt mal testweise vier Inbusschlüssel von EDS bestellt. Bin mal gspannt, ob mir diese besser gefallen.

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Vergiss beim Werkzeug den ganzen China-Mist ( Inkl. Align)

Ich hab sämtliche Schrauben in allen Helis durch Inbus oder noch besser Torx ersetzt, von SAM ( Screws and More), und nutze nur noch hochwertige Bit ( lang) Einsätze, ebenfalls von SAM ( gibts aber viele Andere in der Bucht, Wichtig : Markenware!)

Seither reißen keine Schrauben ab, werkeln nicht aus, Gewinde reißen nicht aus, Inbus drehen nicht durch etc.

So mach das Schrauben richtig Spaß, vorher war es immer so ne Frage : Zerleg ich das jetzt ? Oder Lass ich es lieber !
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• kingralf
          kingralf

Nach längerer Suche nach brauchbarem Werkzeug bin auch die Tools von Shepherd gestoßen. Diese scheinen den Bildern nach geschliffene Klingen zu haben und sind zudem preislich noch akzeptabel.

Kennt bzw. hat diese vielleicht jemand von euch und kann etwas über deren Qualität sagen?

Außerdem würde mich interessieren ob man die ganzen 120mm Klingen (egal ob HUDY, EDS etc.) mit dem Dremel problemlos kürzen kann, da ich etwas kürzere Klingen bevorzugen würde.

VG, Ralf

Kommentar

• sevenfifty
            sevenfifty

Hat jemand einen Link zu Team EDS Werkzeug?
            Am besten eine Tasche mit den standard Werkzeugen, die man beim Heli benötigt.
            Auch Ausland ist ok! :-)

Danke!

Kommentar

• kingralf
              kingralf

Ein auf Helis abgestimmtes Set habe ich noch nicht gefunden. Die EDS Tools bekommst zu z.B. hier

Kommentar

• derKai
                derKai

Was ist denn mit Herstellern wie Gedore, Hazet oder Stahlwille? Taugen die etwas im "Miniaturbereich"?

Kommentar

• straesso
                  straesso

Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigen
                  Hat jemand einen Link zu Team EDS Werkzeug?
                  Hi,

ich habe das EDS Werkzeug hier bestellt:

Dlux, Dravtech, TGH, Gspeed, Injora, A.L.T Foams, RC4WD, Crawler, Traxxas, Louise, MST bei uns finden Sie alles.

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

• markRCS
                    markRCS

Zitat von derKai Beitrag anzeigen
                    Was ist denn mit Herstellern wie Gedore, Hazet oder Stahlwille? Taugen die etwas im "Miniaturbereich"?
                    Soweit ich weiss gibt es von diesen 3 Herstellern wenig bis nichts im kleinen bereich, also 1,5 bis 3mm Schlüsselweiten mit Innensechskant.

Wiha und Wera sind allerdings noch bekannte Hersteller die kleine Größen im Angebot haben und von denen ich auch selbst welche getestet habe. Das Werkzeug von Wiha ist ganz akzeptabel aber für mein gefühl etwas zu weich und "grob" gefertigt. Mit "grob" meine ich die Sechskantformen, diese rutschen in den kleinen Größen einfach zu oft durch.

Wo wir auch beim Knackpunkt dieser kleinen Werkzeuggrößen sind; Dieses ganze Werkzeug (ausgenommen Hudy, EDS und Co.) werden kaltumgeformt und da sind die Ecken leider mehr rund als eckig. Es gibt allerdings auch außnahmen von den ich positiv überrascht war, die da wären Wera und PB Swiss Tools.

Bei Wera nennt sich das ganze glaube ich Hex Plus. Ein kleines Detail das funktioniert, kann man auf deren Homepage nachlesen.
                    Bei PB Swiss Tools hat mich dafür die Qualität und die Lebenslange Garantie überzeugt. Sehr hartes und zugleich zähes Werkzeug bei dem jedes Hudy oder EDS Werkzeug schon das zeitliche gesegnet hätte. Gibt aber leider nicht sehr viele Händler dafür in Deutschland.

Kommentar

• Odysse
                      Odysse

Zitat von kingralf Beitrag anzeigen
                      Nach längerer Suche nach brauchbarem Werkzeug bin auch die Tools von Shepherd gestoßen. Diese scheinen den Bildern nach geschliffene Klingen zu haben und sind zudem preislich noch akzeptabel.

Kennt bzw. hat diese vielleicht jemand von euch und kann etwas über deren Qualität sagen?

Außerdem würde mich interessieren ob man die ganzen 120mm Klingen (egal ob HUDY, EDS etc.) mit dem Dremel problemlos kürzen kann, da ich etwas kürzere Klingen bevorzugen würde.

VG, Ralf
                      Hallo,

Team EDS Werkzeug gibt es auch in der kurzen Ausführung, ich habe meine
                      hier gekauft

RC-MODELLBAU ☆ riesige Auswahl ✓ Schnelle Lieferung ✓ Bester Preis - 0%-Finanzierung ✓ 7000 Artikel lagernd.

ziemlich weit unten ...

gruß Kai

Kommentar

• straesso
                        straesso

Hi,

ich habe die "kurzen" (45 mm) EDS Inbusschlüssel jetzt seit einiger Zeit im Einsatz. Der Eindruck ist zwiegespalten: Passgenauigkeit, Härte und Kanten sind besser, als alles was ich bisher hatte. Dafür ist mir heute beim Festziehen eines Kugelbolzens der 1,5er Inbus abgebrochen - das habe ich bei noch keinem anderen Hersteller hinbekommen und soooo stark bin ich nun auch wieder nicht

Zudem ist es mir bisher nicht gelungen, irgendwo im Internet 1,5er EDS-Ersatzklingen mit 45 mm zu finden.

Viele Grüße, Olaf

Kommentar

Lädt...
                        X