Der Formenbau für eine Haube ist kein Hexenwerk. Als Material für das Urmodell empfehle ich dir Styrodur (muss man aber noch viel nacharbeiten), oder renshape wenn´s gleich richtig gut und stabil werden soll. Das renshape kann man so lackieren und muss die Oberfläche nicht erst noch versiegeln.
Würde dir gerne das Urmodell fräsen, aber für solche Sachen ist meine Maschine nicht sonderlich gut geeignet. Ist eher was für CFK platten und so scherze.
Ich würde eine Positivbauweise mit MDF wie am Gravity vorschlagen.
Styrodur hat den Nachteil, dass man eine Decklage aus GFK aufbringen muss.
Das tränken des MDF's mit Harz und das nochmaige überfräsen ist deutlich besser.
Grüße
Frank
[FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar