AW: Befestigungs-Bohrung im Scorpion Motor reparieren
Moin
@Nils, Helicoils gibt es für 1...3d, d.h. Durchmesser mal Wandstärke. Es ist als bei M3 kein Problem in 3mm Wandstärke ein Helicoil einzusetzen
@Daniel, wenn Du es schaffst, auf dem Lochkreis die Bohrungen _präzise_ zu bohren, senkrecht mit einem Gewinde zu versehen und das auch noch ohne die Wicklung zu beschädigen - das ist schon mit Helicoils Herausforderung genug
AW: Befestigungs-Bohrung im Scorpion Motor reparieren
Moin,
mal noch eine andere Frage, bei der Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt: Ich habe ein Gehäuse aus Blech, bei dem die eine oder andere Schraube nicht mehr greift (dreht durch). Es ist also auch das Gewinde im Blech kaputt. Wie repariert man denn sowas, damit eine M3 Schraube wieder in 1mm Blech hält??
mal noch eine andere Frage, bei der Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt: Ich habe ein Gehäuse aus Blech, bei dem die eine oder andere Schraube nicht mehr greift (dreht durch). Es ist also auch das Gewinde im Blech kaputt. Wie repariert man denn sowas, damit eine M3 Schraube wieder in 1mm Blech hält??
Also wenn es unbedingt ein m3 gewinde sein soll würde ich zu einnietmuttern greifen den so viel hält ein mm blech ja nicht.
die dinger gibt in fast allen größen allerdings benötigst du da dann eine spezielle nietzange dazu.
die einfachste variante wäre wenn es selbstschneidende schrauben sind eine nummer größer zu nehmen aber ich denke das ist nicht sinn deiner Frage oder.
Also wenn es unbedingt ein m3 gewinde sein soll würde ich zu einnietmuttern greifen den so viel hält ein mm blech ja nicht.
die dinger gibt in fast allen größen allerdings benötigst du da dann eine spezielle nietzange dazu.
die einfachste variante wäre wenn es selbstschneidende schrauben sind eine nummer größer zu nehmen aber ich denke das ist nicht sinn deiner Frage oder.
Hi,
Nietmuttern?! Was es nicht alles gibt! Danke für den Tipp, genau sowas brauche ich Nur wo kriege ich die günstig für M3 ?? Baumarkt hat die nicht, erst ab M4
Ich bemühe mal gugl, aber wenn hier jemand auf die schnelle nen guten Tipp hat, wäre ich auch dafür dankbar
Grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar