Ich weiß das der Eco nicht stand der Technik von heute ist, also nahm ich mir seiner an.
Ziel war es so viel wie möglich selbst zu bauen. Zu Verfügung stand mir nur eine Fräse von Proxxson MF70 und eine kleine Tischbohrmaschine aus dem Baumarkt. Dazu Gewindebohrer M2-M2,5 Winkel und Reiznadel, und auf meiner Arbeit eine Drehbank.
Als erstes baute ich die Rottorwelle um auf 8mm, um einen 500er T-Rex Kopf zu montieren, die Welle ist aus Silberstahl und etwa 2cm länger als die Originalwelle, das hohl Bohren hab ich machen lassen.
Zu Zeit sitzt noch das Eco8 Getriebe drin, Freilauf und Hauptzahnrad ist von Gensmantel, muss auch erstmal die ersten Testläufe halten, Später baue ich um auf das T Rex Getriebe.
Das Karbon Chassi habe ich komplett auf der MF70 gefräst, wer die Fräse kennt weiß was das heißt, 1000mal umspannen, aber das wahres mir wert. Es gibt ein Oberes Chassi, dieses ist aufgebaut wie beim Eco bis auf kleine ßnderungen und das Untere, eine Art Lipo-Kasten 55mm breit. Heckrohr ist von meinem alten Eco 18mm im Durchmesser. Der Heckrottor ist wieder vom T-Rex und wird über eine Eigenbau Drehteil auf dem 18mm Heckrohr gehalten.
Motor und Servo´se sind nur Muster und noch nichts endgültiges.
Akku wird ein 5S 4000map !
Zu Zeit wiegt er so um die 1700g.
Weitere Beschreibungen und Bilder folgen noch.
Für Fragen und Kritik stehe ich gern bereit.

Gruss
Boris

Kommentar