Also kleben würde ich vergessen....
Wenn du das Alu richtig verbinden willst, dass die Stabilität auch bleibt dann würde ich es WIG Schweißen lassen!
Ein Schweißer kann das Alu leicht verlaufen lassen und das Gestell ist wieder bombenfest.
hab gerade nochmals meinen Kopf durchwühlt....und bin zu einem Entschluss gekommen!
An deiner Stelle würde ich erstmal definitiv den Kleber Markt durchschauen.
In der heutigen Zeit gibt es soviel Kleber für die verschiedensten Arten zum kleben.
Schau einfach mal nach ob es einen für dein Problem gibt
Wenn du was willst das hält und sogar professionell aussieht, nimm eine Alu-Lötpaste.
z.B. von Solder-Paste.de
Wichtig: zuvor erst die Oxydschicht entfernen! Mit einer Edelstahlbürste oder mit feinem Schmirgelleinen.
Paste auftragen und mit einem Bunsenbrenner erwärmen. Fertig.
Hallo Helmut!!
wie Du ja sicher gelesen hast, habe ich bei meiner Selbstbau-Lama auch sämtliche Aluverbindungen mit UHU Endfest 300 verklebt (und die Lama ist noch immer nicht auseinandergeflogen !!) wichtig ist nur eine große Kontaktfläche (also stumpfe Verklebungen halten sicher nicht) und das Alu gehört ordentlich angeschliffen !
Gruß Eric
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar